Zum Inhalt springen

Sprachwechsel bei SingleView - aber wie?

Erstellt am 22. September 2010 · 1 Antwort · letzte Antwort am 24. September 2010

Tags: Frage

Mopps ·

ich habe eine mehrsprachige Extension mit dem Kickstarter erstellt. Wird die uid eines Datensatzes an die Seite übergeben, auf der die Extension eingefügt wurde, dann wird die SingleView des entsprechenden Datensatzes richtig angezeigt.

Ein Sprachwechsel zwischen den jeweiligen ListViews bzw. SingleViews sollte gehen. Bei der ListView klappt das auch problemlos. Da ist es auch nicht schwierig, da sich nur der L-Parameter ändert. Je nachdem, wie dieser ist, muss man halt die DB-Abfrage ändern.

Aber wie soll das bei der SingleView gehen? Die aktuelle uid ist ja von der des dazugehörigen lokalisierten Datensatzes (oder umgekehrt zum Default-Datensatz) verschieden. Bei tt_news klappt das mal wieder problemlos, d.h. am Sprachmenü liegt es nicht.

Hier mal ein Auszug des Sprachmenüs:

temp.langlink1 = TEXT
temp.langlink1 {
  value = italienisch
  typolink {
    parameter.data = page:uid
    additionalParams = &L=1
    addQueryString = 1
    addQueryString.exclude = L,id,cHash,no_cache
    addQueryString.method = GET
    useCacheHash = 1
    no_cache = 0
    ATagParams = lang="it" xml:lang="it"
    wrap = <li class="it"> | </li>
  }
}

In der RealUrl-Konfi bei tt_news stehen noch Sachen wie:

'languageGetVar' => 'L',
'languageExceptionUids' => '',
'languageField' => 'sys_language_uid',
'transOrigPointerField' => 'l18n_parent',
'autoUpdate' => 1,
'expireDays' => 180,

Kann es damit zusammenhängen? Bei meiner Extension haben die Werte keine Wirkung.

Wo klemmts?

donillo ·

Geht es Dir ums Sprachmenü oder deine Extension? In deiner Extension musst du die ID der anderen Sprache auslesen in der DB. das ist schon alles.