Zum Inhalt springen

Absoluter Neuling

Erstellt am 15. September 2010 · 5 Antworten · letzte Antwort am 16. September 2010

Tags: Frage

X5599 ·

Zum allerersten mal in meinem Leben versuche ich mein Glück mit einem CMS System.
Mein Webseiten Anbieter bot typo3 an, was ich auch gleich installierte.

So weit so gut, es müsste Version 4.4.2 sein. Auf jedenfall die neuste.

Ich habe die Funktion zum umstellen der Sprache gefunden, doch es geht nicht. Es ist und bleibt Englisch.

Dann habe ich die berühmte Suchmaschine angeworfen und habe nach Anleitungen gesucht, alles auf Englisch.
Mein Englisch ist zu schlecht um Anleitungen Lesen zu können.

Vermutlich wurden die Fragen schon hundertmal gestellt, aber ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende und werde hier noch etliche Threads lesen müssen.

Aber kann mir wer sagen wie ich es erst einmal auf deutsch umstelle und danach eine Anleitung liefern die mir zeigt wie man mit dem Programm umgeht und zwar auf deutsch?

Ich möchte doch nur eine Webseite erstellen die ich zukünftig einfacher handhaben kann als immer den ganzen html und co Text anpassen zu müssen.

zeroalpha ·

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Du bist hier schon an der richtigen Stelle, wenn es um TYPO3 geht 🙂

Wahrscheinlich hast du aber auf der Startseite einfach den Link zur Dokumentation übersehen.

deutsche Dokumentation

Das ist imo eine der besten Hilfen für den Einstieg.
Bitte den Thread dann noch auf gelöst setzen - danke.

Gruß
Daniel

theis ·

Hallo X5599,

Evtl. musst du für die Sprachumstellung im Extension Manager die Sprachpakete herunterladen lassen.

Falls du möchtest, kann ich mir dein Backend mal kurz anschauen. Schick mir ne PM mit den Zugangsdaten.

Gruss
Theis

X5599 ·
zeroalpha schrieb

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Du bist hier schon an der richtigen Stelle, wenn es um TYPO3 geht 🙂

Wahrscheinlich hast du aber auf der Startseite einfach den Link zur Dokumentation übersehen.

Nein habe ich nicht, aber das meiste was ich dort angeklickt habe, war auf Englisch oder führte auf weitere Seiten wo man weitere Sachen anklicken konnte.

Und dein Link den du hier eingeführt hast, führt bei mir nur zu einer nicht gültigen Adresse.

Und wahrscheinlich hast du meinen Thread überlesen:

und werde hier noch etliche Threads lesen müssen.

Ich bin also noch dabei.

Wobei du jetzt mit Typoskript kommst. Schon wieder was neues. Was ist das, braucht es das, ist das in Typo3 enthalten oder wie oder was?

Erklärt es mir bitte so wie jemandem der absolut keine Ahnung hat. Denn dem ist nämlich so. Ich habe von CMS und vorallem von Typo3 absolut null Ahnung.
Wenn ihr mit Fremdwörtern um euch schmeisst, erklärt dazu bitte auch was es ist.

So, nochmals zur Anleitung. Wenn ich da fast zuoberst auf die angeblich deutsche übersetzung klicke, komme ich auf eine Seite wo ich weitere Dateien anklicken kann. Was davon ist das übersetzte Handbuch für Anfänger?

X5599 ·

Danke, doch diese Anleitung ist für Version 4.2 und ich habe 4.4.2

Ich werde es mir anschauen, doch ich vermute dass sie nicht mehr zu 100% mit meiner Version übereinstimmt.