Zum Inhalt springen

typo3 Performance

Erstellt am 23. März 2004 · 3 Antworten · letzte Antwort am 23. März 2004

Tags: Frage

multitasker ·

Hallo,
ich bereite gerade den Launch einer Seite vor, die weit über 1000 Seiten hat und in der Zukunft noch größer wird. Insgesamt sollen 6 Leute über ein CMS an dem Auftritt arbeiten.
Kann mir jemand sagen wie die Performance von typo3 bei solchen Größenordnungen ist. Was kann man bei typo3 tun, um eine gute Performance zu gewährleisten.
Für die Hilfe vielen Dank

maxhb ·

Hi!

multitasker schrieb

Was kann man bei typo3 tun, um eine gute Performance zu gewährleisten.

Wichtig wäre hier vermutlich, sich Gedanken über die Cache-Einstellungen zu machen. Den Cache wirklich am besten nur für Seiten deaktivieren wo er stört.
Ganz nebenbei: Die Anzahl der hinterlegten Seiten ist nicht der kritische Faktor für die Perfotmanz eines Typo3-Systems. Viel wichtiger ist die Zahl der Zugriffe, da über das Caching die Seiten nahezu so schnell / performant ausgegeben werden wie statische Seiten...

CU
maxhb

TW ·
maxhb schrieb

Hi!

multitasker schrieb

Was kann man bei typo3 tun, um eine gute Performance zu gewährleisten.

Wichtig wäre hier vermutlich, sich Gedanken über die Cache-Einstellungen zu machen. Den Cache wirklich am besten nur für Seiten deaktivieren wo er stört.
Ganz nebenbei: Die Anzahl der hinterlegten Seiten ist nicht der kritische Faktor für die Perfotmanz eines Typo3-Systems. Viel wichtiger ist die Zahl der Zugriffe, da über das Caching die Seiten nahezu so schnell / performant ausgegeben werden wie statische Seiten...

CU
maxhb

hi zusammen

gute produktivumgebung für typo3..........
da kann der cache noch so sauber eingestellt sein, wenn die umgebung sch... ist, kann man das alles vergessen...

schlanker code.....
das sollte nicht unterschätzt werden..

keine redakteure die meinen sie müssten tonnenweise tiffs hochladen...
und das system mit unnötigen elementen zuballern

es gibt noch viel viel mehr...

@multitasker
warum postest du denn das ganze zweimal??????

cu
thorsten

multitasker ·

Und was mache ich, wenn jeden Tage neue Seiten und News dazukommen?

CU
maxhb[/quote]