hallo,
ich habe folgendes Problem beim verlinken innerhalb eines Inhaltselementes. Hier aber erstmal zum Verständnis der Aufbau meiner Seite.
die root seite wird mit der domain www.meinedomain.de angesprochen. Dann habe ich noch die domain www.meinezweitedomain.de
Mein Seitenbaum sieht so aus:
root
Seite1
Seite 1a
Seite 1b
Seite 1c
Seite2
Seite 2a
Seite 2b
Seite 2c
Seite 3
die domain www.meinezweitedomain.de ist mittels domain record auf Seite 3 gerichtet. Dort habe ich nun links in Inhaltselementen, die auf z.B. Seite 1a verweisen, also auf eine Unterseite der domain www.meinedomain.de. Als link angezeigt wird mir aber www.meinezweitedomain.de/Unterseite. Was läuft da falsch?
Hallo.
Ich glaube, Du suchst typolinkCheckRootline
Viele Grüße
Julian
habs mal gleich ausprobiert und meinem template die Zeile:
config.typolinkCheckRootline = 1
hinzugefügt.
Zeigt leider keinerlei Auswirkung auf die Ausgabe der URL #paralyzed#
Hm, sollte aber eigentlich tun.
Hast Du:
- deine Rootseiten auch als solche deklariert? (Seiteneigenschaften "Is root of website:") - seit TYPO3 4.4 im Seitenbaum durch die Weltkugel als Seitenicon erkennbar
- auf Deinen Rootpages einen sys_domain-Record?
Falls realurl im Einsatz ist, hast Du ggf. auch dort Anpassungen/Einstellungen getätigt?
so, hab nochmal alles überprüft. Die Seiten, auf die ein URL mittels domain record zeigt sind bei den Optionen als Anfang der Website gekennzeichnet. Daran liegts also nicht.
Hast Du auch der obersten Root-Seite die Domain www.meinedomain.de per Domain-Record zugewiesen?
Ja, für die root-Seite gibt es einen domain record für www.meinedomain.de, für die Seite 3 einen für www.meinezweitedomain.de