Zum Inhalt springen

tan3_glider stylen

Erstellt am 17. August 2010 · 4 Antworten · letzte Antwort am 26. August 2010

Tags: Frage

triskal ·

hallo,

ich habe eben die glider-extension installiert und bin echt begeistert. ich würde gerne die tabs stylen, weiß aber nicht wie ich die ansprechen kann.

ich müsste in dieser zeile irgendwie optionSplit anwenden können, geht aber leider nicht:

plugin.tx_tan3glider_pi1.navigation.link.wrap = <li>|</li>

weiß jemand eine alternative?

eigentlich bräuchte ich auch 2 glider auf einer seite. habe allerdings schon gemerkt, bzw. anschließend auch in den 'known problems' gelesen, dass derzeit nur einer pro seite drin ist. hat hierfür jemand eine lösung?

danke und gruß,
manuel

dfluess ·

Hallo,

auch ich möchte mehrere Glider auf einer Seite verwenden. Hat jemand ds Problem mit der Steuerung lösen können?

Danke und Gruß

triskal ·

ach, das wollte ich hier immer mal noch ergänzen:
wir verwenden jetzt die multiple content extension (jfmulticontent)
Link: http://typo3.org/extensions/repository/view/jfmulticontent/current/

- viele varianten per default (siehe screenshots in der doku)
- layouts sind anpassbar
- mehrere seiteninhaltselemente der extension können auf einer seite angezeigt werden
- ineinander-verschachtelte objekte sind ebenfalls möglich

gruß, manuel

dfluess ·

Prima, dass erfüllt einige Wünsche! Danke für diesen Tipp.

Dennoch stoße ich auf ein Problem. Ich möchte den Slider benutzen. Der wird auch dargestellt aber mit den Styles stimmt etwas nicht.

So sieht es aus:
Bild: 2-ad.de/b1.gif
"Stop", "Panel 1" und "Panel 2" sind überhaupt nicht formatiert.
Die Ursache fand ich in der style.css selbst. Dort sind die Selektoren als ID und nicht wie im Quellcode zu sehen als class definiert.
Nach dem Ändern von ID in Class sah es dann so aus:
Bild: 2-ad.de/b2.gif

Nun die Tabs sind wohl nun formatiert aber trotzdem ein völliges durcheinander. Ist das ein bekanntes Problem oder ein Bug?

dfluess ·

Noch ein kleiner Nachtrag.
Im Extension-Verzeichnis "jfmulticontent/res/anythingslider/" liegen noch ältere Versionen des JS Script, in denen die class noch als id steht. Ich vermute, dass im aktuellen Plugin ein veraltetes style.css liegt? Kann das Problem jemand bestätigen?