Zum Inhalt springen

Proxy problem...?

Erstellt am 23. März 2004 · 6 Antworten · letzte Antwort am 29. März 2004

Tags: Frage

w@ ·

Hallo zusammen...

Für das Intranet der Firma in der ich arbeite soll ich ne page mit Typo3 aufbauen.
Nun habe ich den Release 3.6.0 runtergeladen und auf
ner Maschine mit Windows 2000 😢 und Apache Web-
Server installiert.
Wenn ich nun versuche ins Online Repository zu connecten,
erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen(): php_network_getaddresses: gethostbyname failed in D:apachehtdocs ypo3 3libclass.t3lib_div.php on line 1901

Warning: fopen(http://ter.typo3.com/?id=t3_extrep&tx_extrep[T3instID]=N%2FA&tx_extrep[returnUrl]=http%3A%2F%2Fchbbs222.ch.eds.com%3A8080%2Ftypo3%2Fmod%2Ftools%2Fem%2Findex.php%3Fter_connect%3D1&tx_extrep[gzcompress]=1&tx_extrep[user][fe_u]=&tx_extrep[user][fe_p]=&tx_extrep[cmd]=currentListing): failed to open stream: No error in D:apachehtdocs ypo3 3libclass.t3lib_div.php on line 1901

Könnte das mit dem Proxyserver und der Firewall zusammen-
hängen hinter der ich arbeite?

Vielen Dank für eure Tipp's.

Gruss w@

CXylander ·

eigentlich nicht, weil ich keine Firma kenne die INTERN den Port 80 schließt,

Aber probier doch mal in deinem Mozilla oder IE den Proxy Server heraus zu nehmen und ohne auf die Kiste zu gehen,
muss ja funktionieren, falls der Fehler weiterhin besteht solltest du mal nachschaun ob dein PHP auch wirklich funzt, Falls alles beide nicht hilft, poste nochmal....

w@ ·

Habe jetzt mal noch die Definitonen für den Proxy im
Install tool eingefügt.

Doch nun erhalte ich:

Fatal error: Call to undefined function: curl_init() in D:apachehtdocs ypo3 3libclass.t3lib_div.php on line 1882

Wo bitte schön kann ich nun den curl_init() noch setzen?

Bislang gesetzt sind:
curlUse
curlProxyServer
curlUserPass

CU w@

cbatik ·

falls du de IE verwendest. probiert mal (falls du es nicht schon eingstellt hast):

extras - internetoptionen - registerkarte verbindungen - bei "lan-einstellungen" einstellungen wählen - kästchen "proxyserver für lan verwenden" aktivieren.

ich hatte ein ähnliches problem. nachdem ich das oben beschriebenen kästchen aktiviert habe, hat es geklappt.

cbatik

w@ ·

Danke für den Tipp.
Ist allerdings bereits so eingestellt.....

Bringts also leider auch nicht.
Was mir noch aufgefallen ist....wir arbeiten über den Port 8080
Könnte es sein das Typo3 nur über den Port 80 updaten will?

Gruss w@

robert.​meyer ·

Hallo,

ich schätze ehr auf DNS-Probleme des Servers. Mal ein Ping vom Server aus an ter.typo3.com ausprobieren. Wann das schon nicht funktioniert, dann kann natürlich auch keine Verbindung zum TER-Server ausgebaut werden.

w@ ·

Hallo

Tja, das wird's wohl sein.
Die IP wird zwar aufgelöst. Der Ping verläuft aber im Sande.

Also werd ich halt die Modules normal runterladen und
von Lokal aus installieren.

Vielen Dank trotzdem an alle

CU w@