Hallo Forum,
wenn ich ein "Text mit Bild" einfüge kommt danach ein großer Abstand zum nächsten Inhalt. Der Abstand ist immer nach dem Bild. Stelle ich bei der Bildausrichtung "oben mittig" ein ist der Abstand nach dem Bild und dem zugehörigen Text. Bei "Im Text" ist das Bild kleiner, der Text zwar direkt am Bild, der Abstand zum nächsten Inhalt ist dann aber zu groß. Wie gehe ich am Besten vor?
Hallo callisto,
da würde ich mal ganz stark auf Dein CSS tippen, welches sich scheinbar auf den Abstand auswirkt.
Hast Du mal mit einem Entwicklertool für den Browser (Firebug, Dragonfly, o.ä.) geguckt wechle Styles hier greifen?
Gruß,
SomehowLost
Hallo SomehowLost,
ah jetzt ja ;-)
div.csc-textpic-clear {
clear:right;
}
brachte die Lösung!
Danke für die Unterstützung!
callisto schrieb
div.csc-textpic-clear {
clear:right;
}
Da Du keinen Link postest, kann ich nur vermuten, was bei Dir die große Abstände verursacht.
Solltest Du allerdings „clear: both;“ bloß zu „clear: right;“ geändert haben, werden womöglich Floats nicht mehr beendet („clear: right;“ beendet ein „float: left;“ nicht).
Viel mehr glaube ich, dass es sich hier um die „globale Wirkung vom Clear“ handelt.
Wenn Du magst, kannst Du meinen Beitrag hier lesen und prüfen, ob das nicht auch bei Dir zutrifft.