Zum Inhalt springen

Caching-Problem, Such-Indizierung, ...

Erstellt am 13. August 2010 · 5 Antworten · letzte Antwort am 26. Oktober 2011

Tags: Frage

Sunshine ·

hallo,

ich erstelle im moment eine extension, bei der es eine listen- und eine detailansicht gibt.

der link zur detailansicht wird, wie folgt, generiert:

$conf = array(
'parameter' => '5',
'additionalParams' => '&tx_myext_pi1[test]=3',
'useCashHash' => true,
);

$content .= $this->cObj->typoLink('der Link', $conf);

da taucht das erste problem auf: der parameter "cHash" wird einfach nicht an die url gehängt. eigentlich muss doch nichts weiter beachtet werden, oder?

das zweite problem: ein modul meiner extension liesst zufällige einträge aus und gibt eine definierte anzahl in der marginalspalte aus. diese einträge sollen bei jedem seitenaufruf variieren .. wie kann ich das lösen, dass ein modul der extension gecached wird (in der mittleren spalte der seite --> content) und ein anderes modul der gleichen extension auf der gleichen seite NICHT gecached wird?

(ich verwende templavoila)

so, und die letzte frage wäre: wenn das alles soweit funktioniert, wie bekomme ich dann die indexed search dazu, auch meine extension einzubeziehen in die suche? da wäre es ja z.b. sinnvoll, sämtliche listenansichten nicht zu durchsuchen, sondern nur die detailseiten ...

wie ist da eure erfahrung?

ich weiss, viele fragen, aber ich hab einfach keine lösung gefunden im internet und hoffe, ihr könnt mir den entscheidenden denkanstoß geben.

Sunshine ·

wenn es einmal läuft ... dann richtig ;-)

so, die suche indiziert nun auch brav meine artikel ..

letztes problem, welches wohl nicht lösbar ist, bleibt immer noch: ist es möglich, für ein einzelnes FCE den cache auf 0 zu setzen??

Silkea ·

Hallo Sunshine,

falls du zufällig noch hier mitliest:

Wie hast du dein Problem denn lösen können? Leider funktioniert der angegebene Link nicht mehr :-(

Bin für jeden Hinweis dankbar, habe nämlich ein ähnliches Problem.

Vg Silkea