Zum Inhalt springen

RealURL und wt_gallery mit readable URL Feature

Erstellt am 6. August 2010 · 3 Antworten · letzte Antwort am 6. August 2010

Tags: Frage

Mazubi ·

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe folgende Installation:
Typo3 4.4.1
RealURL 1.9.3
wt_gallery 3.1.7

Ich bin nun am RealURL konfigurieren und hacke bei der wt_gallery an. Die Galerie zeigt zuerst Kategorien der Unterordner an und dann die Listenansicht vom Ornderinhalt.
Die realurl_conf.php ist nach Handbuch erweitert und das ganze funktioniert auch. Der Link zur Listenansicht sieht so aus:
.../galerie/2010/gallery/186810597/

Wenn ich jetzt das neuen Feature readable URL der wt_gallery einschalte um die nichts sagende Nummer aufzulösen sieht der Link zur Listenansicht so aus:
.../galerie/2010/gallery/002_CreuxDuVan/
aber funktioniert nicht mehr

Klicke ich auf diese Kategorie kommt folgende Fehlermeldung:
wt_gallery Error: No valid picture path!

Kann mir bitte jemand helfen oder ist es noch zu früh dieses Feature zu gebrauchen (ist ja im alpha Status)?

einpraegsam.​net ·
Mazubi schrieb

Kann mir bitte jemand helfen oder ist es noch zu früh dieses Feature zu gebrauchen (ist ja im alpha Status)?

Vermutlich ein Bug in wt_gallery - wie du schon schreibst, ist das Feature im alpha Status.
Was ist wenn du testweise den Ordner von "002_CreuxDuVan" in "test" umbenennst?

einpraegsam.​net ·
Mazubi schrieb

Wenn ich den Ordner test benenne, lädt er etwas beim Klick auf die Kategorie, zeigt aber schlussendlich wieder die Kategorieansicht an ohne eine Fehlermeldung.

Falls von Interessen hier der Link:
http://www.test.bikeclubspiez.ch/galerie/2010/

Hmm tut mir leid - aber das war mir schon klar, dass das Feature noch etwas "buggy" ist. Hier würde nur Debugging helfen...