Ich bitte um etwas Schützenhilfe bei einem merkwürdigen Problem, an dem ich jetzt schon Stunden erfolglos teste und recherchiere #angry#
Nach einem ungeplanten Update von einer 1A-funktionierenden 4.2.10 auf 4.4.1 fand ich plötzlich die beiden Zeichen ?> als allererste Zeichen im Quellcode noch bevor irgendetwas anderes ausgerendert wird. Sieht aus wie das Ende eines PHP-Scripts...
Ich musste die alten Inhalte via T3D-Ex/Import in eine frische Installation inkl. den nötigen EXTs übertragen, was größtenteils klappte. Nur tt_news bockte beim Umstieg von 2.5.2 auf 3.0.1 in der Neuinstallation kräftig, konnte inzwischen aber auch "beruhigt" werden.
Wären die Zusatz-Zeichen nur im Code wärs ja (fast) egal, aber leider werden die vom Browser angezeigt und schieben so den eigentlichen Seiteninhalt eine Zeile tiefer.
Komplettes deaktivieren meiner hinzugefügten TScripte hinterlässt zwar eine weisse Seite, aber immer noch MIT den beiden Zeichen! Auch die Seitencodierung stimmt mit UTF-8 vorher/nachher.
Genau gesagt fängt der HTML-Quellcode aktuell so an:
?><?xml version=" ...und so weiter
Ich hab so ziemlich überall nachgesehen und jede meiner Einstellungen und Typoscriptdateien mindestens dreimal durchsucht, aber woher das kommt krieg ich einfach nicht raus.
Es muss ja was sein das noch VOR dem Rendern der PAGE- bzw. der DOCUMENT-Inhalte kommt...aber was und vor allem wo? Ich bin echt dankbar für jeden noch so kleinen konstruktiven Tipp wo ich noch nachsehen könnte...
Von extern hinzugefügte EXT: ameos_dragndropupload 3.1.1, rgfolderselector 0.0.3, rgmediaimagesttnews 1.0.1, rgmediaimages 2.8.4, tt_news 3.0.1.
Caching ist aus. Static Pages ist ein.
Check-URL ist http://www.symbiontic.org
Besten Dank im Voraus...