Zum Inhalt springen

Einbindung phpBB über iFrame

Erstellt am 4. August 2010 · 1 Antwort · letzte Antwort am 6. August 2010

Tags: Frage

maiden1 ·

Ich habe für unsere Website DieWerfer die vorher ohne Typo3 realisiert war ein phpBB-Forum (das vorher auch schon existiert hat!) über einen iFrame eingebunden (positiver Nebeneffekt: keine Spamanmeldungen seit der Umstellung!) das funktioniert soweit auch alles ganz prächtig!

Nun mein Problem: Ich habe ein selbstgeschnitztes Portal (auch über einen iFrame) das die Unterforen und deren neuesten Post anzeigt, allerdings erschliesst sich mir nicht wie ich die verlinkung "verbiegen" muss um an den iFrame den Parameter zu übergeben, so dass dieser direkt das ausgewählte Unterforum bzw. den ausgewählten Post im iFrame öffnet.
(Evtl ist diese Formulierung nich ganz zutreffend, aber es MUSS doch möglich sein das an den iFrame so weiter zu geben, wie ich es vorher auch an eine neue Seite gemacht hab!?!?)

Eine Demoseite auf der ich den Schnelleinstieg eingebunden habe

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mich näher ans Ziel führt...langsam zweifle ich an meinem Verstand 😉

theis ·

Hallo maiden1,

ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. Kommunikation zwischen IFRAMES oder zwischen IFRAME und der Hauptseite ist leider nicht möglich.

Gruss
Theis