Wir sind jetzt sozial und freuen uns auf Euch!

Wir wollen einen direkten Draht zu Euch, nicht nur hier im Forum. Deswegen haben wir jetzt auch unsere Social Media Kanäle wiederbelebt. Kommt doch mal bei @typo3net oder www.facebook.com/typo3net vorbei!

Twitter, Instagram, Whatsapp – die Liste von sozialen Netzwerken ist nahezu unendlich lang. Fast zwei Milliarden Nutzer bewegen sich regelmäßig auf den verschiedenen Kanälen. Angeblich sind auch 75% aller Unternehmen aktiv im Social Web. Die meisten wollen dabei ihre Bekanntheit steigern und sich in der Öffentlichkeit als Experte positionieren. Das wollen wir jetzt auch – und noch viel mehr!

Wieso Social Media? 

Die beiden größten und bekanntesten Plattformen sind wohl Twitter und Facebook. Inzwischen tauscht man auf Barcamps und Conventions schon lange keine Visitenkarten mehr, sondern Facebook-Namen! Und das ist ja auch ziemlich praktisch. Eine kurze Facebook-Nachricht, ein kleiner Tweet oder Post ist ja auch viel schneller geschrieben als eine förmliche E-Mail. Social Media verbessert nicht nur die Präsenz, sondern auch die persönlichen Kontakte und bringt uns einfach näher zusammen. Das ist nicht nur für Unternehmen wichtig, sondern auch für Privatpersonen und vor allem für ein Forum wie das unsere.

Wir sind dabei - Ihr auch? 

Deshalb sind wir jetzt auch mit von der Partie. Wir wollen Eure Probleme mit dem Forum, Eure Tipps und Tricks zu TYPO3 und Eure Verbesserungsvorschläge direkter aufnehmen, schnellen und einfachen Ideenaustausch und Gespräche mit Euch ermöglichen. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Euch auf Twitter (@typo3net) und Facebook (www.facebook.com/typo3net) mit uns zusammentut! Liket uns, followt uns und erfahrt immer die neusten Neuigkeiten oder teilt Eure TYPO3 Erfahrung noch schneller mit den anderen Nutzern. Wir freuen uns auf spannende Interaktion mit Euch!