TYPO3 Update 7.6.21 und 8.7.4 – Auf was ihr euch freuen könnt

Die Versionen TYPO3 7.6.21 und 8.7.4 sind da - und mit ihnen einige Veränderungen! Im News-Beitrag erfahrt ihr, was sich verbessert hat und euch das Arbeiten mit TYPO3 noch weiter erleichtert.

Die TYPO3 Community ist wie immer in Bewegung und stets darauf bedacht, ihren Usern und Community Members den besten Nutzungskomfort zu bieten sowie ihre technischen Anforderungen zu erfüllen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die beiden gängigsten Versionen des beliebten CMS ein paar Verbesserungen unterzogen werden!

 

Die Versionen 7.6.21 und 8.7.4 sind dank eines Updates nun für alle begeisterten TYPO3 User verfügbar – und wir haben für euch die damit verbundenen Neuerungen und Verbesserungen übersichtlich zusammengefasst. 

 

Alle Neuerungen im Überblick

 

  • Quintessenz: Sowohl bei 7.6.21 als auch bei 8.7.4 handelt es sich um Bugfix Releases.

  • Altbewährt: Zur Installation der Upgrades verfahrt ihr wie üblich, sprich, über ein gewöhnliches Upgrading mit dem Install Tool.

  • Gut zu wissen: Der Extension Key lautet doc_guide_install.

  • Gute Neuigkeit: Es muss kein Database Update durchgeführt werden.

  • Vorsicht: Cache leeren! Ansonsten kann es zu Probleme kommen. In der "important actions" Section im Install Tool könnt ihr das leicht herausfinden.

 

Worauf ihr euch auch in Zukunft freuen könnt!

 

Die Pläne für das Update der beiden Versionen hatte die TYPO3 Association am 27. Juli 2017 veröffentlicht – und das, obwohl die Updates auf die vorherigen Versionen 8.7.3 und 7.6.20 erst Anfang Juli stattgefunden haben. Für die stetige und schnelle Weiterentwicklung von TYPO3 gebührt der TYPO3 Association ein großer Dank aus der ganzen Community!

 

Falls nun noch Fragen zu den Updates oder deren Installationen offen sind, könnt ihr diese natürlich im Forum typo3.net stellen oder auf der offiziellen TYPO3 Website Nachforschungen anstellen.

Ansonsten: Viel Spaß mit TYPO3 7.6.21 und TYPO3 8.7.4!