Relaunch von www.typo3.net

Hallo typo3.net Nutzer,

wie Ihr seht, sind unsere Wartungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen worden und typo3.net erstrahlt in neuem Glanz!

Neben dem neuen Erscheinungsbild wurde typo3.net um folgende Vorteile erweitert:

  • Neue Serverhardware mit 16 CPU Kernen für mehr Performance
  • Modernes & tabellenloses Templatedesign
  • Neue mm_forum Version für deutlich mehr Geschwindigkeit und Sicherheit
  • Die neuesten Forenbeiträge werden direkt auf der Startseite angezeigt
  • Avatare können wieder im Benutzerprofil hinterlegt und gepflegt werden
  • Dateien können an beliebige Beiträge angehängt werden (inkl. Bildvorschau)
  • Umfragen können erstellt und konfiguriert werden
  • RSS-Feeds zu neuen Beiträgen können abonniert werden
  • Beiträge können mit bis zu fünf Sternen bewertet werden
  • ...


Die zugrundeliegende mm_forum Version 1.9 wird übrigens in den kommenden Tagen offiziell released!

Natürlich bekommt man bei einer Umstellung dieser Größenordnung nicht alles sofort 100%ig hin - dessen sind wir uns absolut bewusst. An vielen Stellen gibt es noch Kleinigkeiten, die es in den kommenden Tagen zu verbessern gilt.

Habt Ihr also Anregungen, Tipps oder Kritik zu typo3.net, so schickt uns bitte eine E-Mail an info@typo3.net. Wir werden Ende der kommenden Woche die wichtigsten Änderungen einspielen und zukünftig regelmäßig kleinere Updates durchführen.

Ein Hinweis noch zur Performance des Forums: Auf Grund der parallel laufenden Indizierung nach dem Relaunch kann es in den ersten Stunden noch zu einem etwas verlangsamten Seitenaufbau kommen. Dies wird sich aber in Kürze legen.

So, nun wünschen wir Euch aber erst einmal viel Spaß in Eurem Forum!

Euer Team von typo3.net