Das wahrscheinlich coolste TYPO3 Event – T3BOARD17

Dieses TYPO3 Event räumt mit allen Klischees gründlich auf: bei der #T3BOARD17 werden die Pisten genauso gerockt wie die Codes. Zum 16. Mal treffen sich vom 29.01. bis zum 05.02.2017 TYPO3-Begeisterte zum gemeinsamen Ski- und Snowboardausflug.

Weiter geht es mit unserer Vorstellung der aufregendsten TYPO3 Events der kommenden Zeit. Heute werfen wir schon einmal einen Blick ins kommende Jahr und entdecken dort das im wahrsten Sinne des Wortes coolste Event des Jahres.

Barcamp in kuschelig warm beheizten Hotels? Der Winter hat für alle TYPO3ler mehr zu bieten! Das hat sich im 2002 auch TYPO3-Gründer Kasper Skårhøj gedacht und zum ersten T3BOARD geladen. Dieses Jahr feierte das außergewöhnliche Event der TYPO3 Association seinen 15. Geburtstag und auch Anfang 2017 geht es wieder ab auf die Piste.

Ziel der Veranstaltung ist es vor allem, die TYPO3 Community zu stärken und näher zusammenzubringen. Tagsüber gelingt das bei Spaß in den Bergen, abends bei spannenden Vorträgen oder beim gemütlichen Zusammensein im Hotel. Auch alle nicht-Wintersportler sind willkommen und können Tickets ohne Skipass erstehen. Schneeschuhwandern, der hoteleigene Wellnessbereich und die wunderbare Tiroler Natur versprechen trotzdem gute Unterhaltung.

Dort – in Tirol – findet die #T3BOARD17 nämlich im kommenden Jahr wieder ausschließlich statt. Letztes Mal hatte es zwei Events gegeben, eines in  Tirol und eines im fernen Kanada. Jetzt haben sich die Organisatoren entschieden, 2017 wieder alle Interessierten in Österreich zu versammeln. Die Pitztaler Alpen gelten dank des Pitztaler Gletschers als schneesicher. Geladen wird in das 4-Sterne-Hotel „Pitztaler Kirchenwirt“ in St Leonhard.

Für 799€ gibt es dort sieben Nächte, also fast acht Tage lang Halbpension und den Skipass – zur Halbpension zählen Frühstück, ein Nachmittagssnack und das Abendessen sowie die Benutzung des Spa-Bereichs. Um trotz der 1616 Meter, auf denen das Hotel liegt, und der alpinen Region WLAN garantieren zu können, planen die Organisatoren, das selbst in die Hand zu nehmen. Der Skipass ist für die Skiregionen Pitztaler Gletscher und Rifflsee gültig. Ersteres ist Tirols höchstes Gletscher-Skigebiet rund um den zweithöchsten Berg Österreichs, die Wildspitze mit 3774 Metern. 

Die Abenteurer unter den Teilnehmern können außerdem zwei Tage lang auch die nebenan gelegenen Skigebiete „Kaunertaler Gletscher“ und „Fendels“ befahren – da ist sicher für jeden etwas dabei.

Tickets für dieses Event könnt Ihr schon jetzt hier erstehen. Es gab bereits mehr Anmeldungen als erwartet, also beeilt Euch lieber, wenn Ihr sicher dabei sein wollt. Wir sind gespannt, was Ihr zu berichten habt. Wer von Euch ist Snowboard-begeistert und wahrscheinlich mit dabei?