Fatal error: Call to undefined method (Typo3 6.0) [Gelöst]

• icepm icepm
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2013, 14:07

Hallo,
    ich habe Typo3 6.0 Government Package installiert und soweit lief auch alles.
    Danach hab ich dann versucht verschiedenste Extensions zu installieren, wie z.B.:
    - rgsmoothgallery
    - facebook socialplugins ...

Bekomm bei diesen Extensions immer wieder eine ähnlich aussehende Fehlermeldung wie diese:

Fatal error: Call to undefined method TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::readLLXMLfile() in /typo3conf/ext/rgsmoothgallery/pi1/class.tx_rgsmoothgallery_pi1_wizicon.php on line 65

Also scheinbar finden die Extensions alle nicht mehr die "eingestellte Sprache".
    Oder was mach ich hier falsch.
    Komm auf jeden Fall nicht weiter und wäre daher für eure Hilfe sehr dankbar.
    Denn ich würde gerne diese Extensions benutzen, aber wenn ich sie aktiviere, kann ich keinen neuen "record" mehr auf den einzelnen Seiten hinzufügen.
    Ich kann zwar bestehende Inhalte ändern, aber eben nichts neues mehr hinzufügen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß und noch ein gutes neues Jahr euch allen.

• 1
  • icepm icepm
    R2-D2
    0 x
    82 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 01. 2013, 15:50

Hi,
    also hab es nun gefunden.
    In den *_pi1_wizicon.php Datein musste man jeweils die folgende Zeile

$LOCAL_LANG = t3lib_div::readLLXMLfile($llFile, $GLOBALS['LANG']->lang)

durch diese ersetzen

$LOCAL_LANG = t3lib_div::readLLfile($llFile, $GLOBALS['LANG']->lang)

Danach kann ich wieder einen Content anlegen und die Extensions funktionieren auch.

• MakeYourBusiness MakeYourB...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 06. 2013, 14:13

Hallo,

vielen Dank!

Funktioniert einwandfrei.

Für die "Pfadsucher"

/typo3conf/ext/rgsmoothgallery/pi1 [b]class.tx_rgsmoothgallery_pi1_wizicon.php[/b]

Des Weiteren muss ich noch sagen, dass das Typo3 echt verbessert werden sollte.

Die Usability für Kunden eine Katastrophe! Und schon beim Installieren große Probleme, Pfade werden nicht gefunden und und und.

Und Die die meinen "such dir einen anderen Hoster"! Warum sollten immer die Hoster schuld sein? Die anderen Systeme WordPress, Joomla (was meiner Meinung nach viel besser ist) funktionieren auch ohne Probleme. Die Software muss sich den Hoster anpassen nicht umgekehrt!

Nicht immer den Hoster die Schuld geben!

So das war mein Senf dazu!

Grüße

• Hoge Hoge
    Jedi-Ritter
    0 x
    131 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2014, 11:18

und eine Kleinigkeit: das Semikolon am Schluß der Zeile nicht vergessen
    $LOCAL_LANG = t3lib_div::readLLfile($llFile, $GLOBALS['LANG']->lang);
    ;-)

• 1