Directmail: Backend user (kein admin) soll emails versenden

Autor Nachricht
Verfasst am: 10.01.2008 [11:41]
runsnbunsn

[Themenersteller]

Bin nun seit 2 tagen am Direct-mail konfigurieren.
Es funktioniert auch schon alles bis auf kleinere Template-Probleme und die Tatsache dass ich ein admin sein muss um Emails zu versenden.

Der backend user ist in einer gruppe die als module directmail ausgewählt hat, ebenso hat er lese- und schreibrechte auf den sysordner(inkl unterordner) in dem directmail liegt.

Nur leider bekomme ich keinen Versand hin, nicht einmail quickmail funktioniert, er überspringt immer den Schritt 3, und schritt 5 (versandbestätigung) ist eine leere seite.

Das das directmail in meinen Fall für aktuelle Rundmail genutzt wird, die das Sekretariat erstellt, kann ich keine admin rechte an den user vergeben, das wäre zu gefährlich.

hat jemand das gleiche problem bzw. eine lösung?
Verfasst am: 04.05.2008 [23:01]
Pfandleiher

Hallo,

dein Problem kenn eich, ich verzweifle selbst daran. Ich habe Typo3 4.2 sowie direct_mail 2.5.4 im Einsatz. Ich habe die selben Zugriffsrechte usw. wie du gesetzt. Der Benutzer kann schön auf alles zugreifen.

Was nicht funktioniert:
in Schritt 2 sollte ein tabelle zu sehen sein mit Absendername/adresse Bounce-Adresse, Format der mail usw... Diese bekommt der "normale" Benutzer nicht angezeigt. Ebenso im Schritt 5. Der admin erhält eine Meldung "Die E-Mail wurde für den Versand freigegeben. Planversand der E-Mail:..."
Der normale benutzer erhält hier einfach garnichts.

ich habe festgestellt, dass beim versand eines Admins relativ früh ein Eintrag in die sys_dmail-Tabelle inder datenbank gemacht wird. Beim normalen user wird zu keinem Zeitpunkt ein Eintrag für einen Newsletter inder Datenbank erstellt.
Das ist ärgerlich, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass direct_mail generell nur von Admins bedient werden kann..

Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß, Sönke

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.2008 um 23:01]

TYPO3 Version 4.2.0 testen

TYPO3 Ver. 4.2.0 testen

Testen Sie die neue TYPO3 Version 4.2.0 kostenlos für einen Monat

TYPO3 Bücher

TYPO3 Workshops

TYPO3 Einführungsschulung
in Berlin:
Montag, 07.07.
in Espelkamp: