middle center Navigation

  • Mojo Mojo
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2005, 00:20

    Hallo Leute

    also ich muss in Typo3 eine Navigation bauen die center middle ausgerichtet is, und das macht mir seit einigen zeiten Kopfzerbrechen...

    Da Typo die Div's für die zweite Ebene immer direkt nach den Bodytag reinschmeisst gibt es auf legalem Wege keinen Weg die div's auch vertical relativ zu einem anderen Div auszurichten. Wie ich hinbekommen habe ist folgendermassen:

    Alles HTML was vor dem auszurichtenden DIV steht in den typo befehl bodytag rein.

    page.bodyTag = <body onload="T3_onloadWrapper();">
    <div id="background2"><table width="100%" height="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"><tr><td align="center" valign="middle"> <!-- contentFrame start --><div id="contentFrame">

    Da Typo aber den onloadwrapper der für die Navi benötigt wird automatisch in den letzen Tag schreibt der bei mir nicht mehr body heisst, es aber ein onload befehl ist der nun mal im body tag stehen muss, muss ich den Befehl noch einmal manuel rein tun.

    Funktioniert so weit auch ganz gut...
    nur Mozilla mag jetzt nicht mehr mit mir spielen. Dort klappt sich jetzt die Navi wie bei den anderen Browser zwar auch an der richtigen Stelle auf auch wenn der Browser ge-resized wird. Wenn ich aber mit der Maus drüber fahre verschwinden die Layer sofort wieder. Ausserdem spinnt meine Graphikkarte manchmal voll rum wenn ich zu lange teste. 16 bit farben und so. Ich denk das es dran liegt das der onloadwrapper 2 mal drin ist

    hat vielleicht irgendwer einen Tip wie man sowas in Typo3 hinbekommt ohne zu cheaten?


  • 1
  • Mojo Mojo
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2005, 09:55

    also es funzt jetzt - ne grössere scheisse hab ich auch noch nicht mitgemacht #angry#

  • 1