rgsmoothgallery - ext-thumbnails - und darin eigenes div?

• Valen Valen
    Padawan
    0 x
    56 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2010, 23:59

Hallo zusammen,

ich benutze die rgsmoothgallery mit externen thumbs.
    Das klappt soweit schon prima.
    Allerdings habe ich das div mit den thumbnails "unterhalb" der großen Ansicht. Und da passiert nun folgendes:
    - Das div zieht mein übergeordnetes container-div nicht nach unten auf und somit fehlt mein Hintergrund.
    Ich hätte nun gerne nach dem letzten thumbnail im carouselInner ein weiteres div (als spacer mit clear:both)...

Ich bin nicht so gut im Umgang mit JS und schon gar nicht mit mootools.
    Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich was einfügen muss, um dieses div zu erzeugen?
    Ich hab schon etwas in die Richtung versucht...

1. this.spacer = new Element('div').addClass('spacer').injectInside(carouselInner);

kriegs aber nicht hin.
    Wie muss der Code genau aussehen und wo muss er hin?

Vielen vielen Dank im voraus.

andi

• 1
  • Subra Subra
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 01. 2011, 14:58

Hallo,

ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Es muss unter der Galerie ein Inhaltselement vom Typ HTML angelegt werden. Das steht auch so auf der Seite von Georg Ringer ganz unten rechts bei dem Beispiel mit den externen Thumbs.

Einstellungen:
    In den Flexforms einfach die ID des div-Elements angeben, in diesem Fall (ext-thumbnails) und dann per TS ein zusätzliches CSS laden page.includeCSS.file21 = EXT:rgsmoothgallery/res/css/externalThumbs.css Content-Element vom Typ "HTML":
    ein div mit der ID ext-thumbnails

Ich habe dann die Höhe aus dem css für ext-thumbnail rausgenommen und in dem HTML Element noch ein <div style="clear:both;"></div> unter das <div id="ext-thumbnails"></div> gesetzt.

Viele Grüsse

Suela

• 1