website-bereich nicht automatisch neu laden lassen

  • sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2008, 20:02

    hi,

    ich habe eine kleine website gebaut. im rechten oberen eck der seite befindet sich ein flash-video, welches in regelmäßigen zeitabständen ein anderes bild zeigt.
    nun habe ich folgendes problem. wenn ich auf einen button meiner page clicke, beginnt das video jedesmal von neuem, weil es jedesmal neu geladen wird. gibt es denn eine möglichkeit, einen bestimmten bereich der website (ein bereich der immer sichtbar und an der gleichen stelle ist) nicht neu laden zu lassen, wenn man auf einen button clickt?

    danke ;)


  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2008, 21:03

    Nur, nur mit dubiosen Frame Lösungen oder Ajax im Content (alles Mist meiner Meinung nach)

    in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

  • sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2008, 21:25

    hmm.

    wenn das wirklich so ist, ist das echt doof. ein soooooo großes cms-system und dann kann es einfache, kleine sachen nicht machen. :( naja. ok. hilft nix. muss trotzdem eine lösung finden.

    wie schaut es denn dann mit dem folgenden aus: wenn ich auf den button1 clicke, soll im rechten oberen bereich der seite bild1 erscheinen. wenn ich auf den button2 clicke, soll im rechten oberen bereich der seite bild2 erscheinen. und so weiter. wie mache ich das?
    ich habe schon versucht den rechten, oberen bereich zu benennen: z.b. ###RECHTSOBEN###. dann habe ich einzelne sub-seiten erstellt und dort als content jeweils das entsprechende bild geladen. danach habe ich versucht, die ids der subseiten in der entsprechenden reihenfolge in ###RECHTSOBEN### zu laden. aber das ist blödsinn, auf diese weise und klappen tuts auch nicht 100%ig.
    gibt es also eine alternativ-lösung. eine leichtere?

    danke

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2008, 21:27

    Hallo,

    das hat nichts mit TYPO3 zu tun, also keine falschen Anschuldigungen! Wenn du einen Link klickst, gibts einfach einen neuen Aufruf und es wird alles neu geladen - so funktioniert das Internet nunmal (vereinfacht)!

    das mit den klicks hab ich nicht verstanden, hört sich aber nach JS an

    georg

  • sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2008, 13:06

    hi just2b,

    ich bin also noch relativ neu was typo3 betrifft. da frames einfach out of date sind und zudem das internet "zumüllen", habe ich beschlossen, auf cms zu wechseln. und bin eigentlich auch super zufrieden mit typo. es wäre halt noch ein schönes zusatzfeature, wenn ein bild (eben jenes, rechts oben im eck meiner seite) statisch bleiben würde. bei frames war das ja möglich. aber wie gesagt ... frames. wenn du eine lösung hast, wäre cool.
    nur so nebenbei: ich habe schon einige typo-webseiten gesehen, wo das tatsächlich funktioniert hat.
    wäre echt cool, wenns da eine möglichkeit gibt.

    danke :)
    schöne grüße

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2008, 13:10

    welche seiten denn?

  • sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 07. 2008, 19:23

    ich habe keine ahnung mehr, welche seiten das waren. aber bei diesen seiten konnte ich auf buttons clicken, ohne dass sich der header verändert hat.
    aber gut. ich habe mich ja von dem gedanken verabschiedet. nun möchte ich, dass beim click auf einen button, jedes mal ein neues bild rechts oben bei meiner page geöffnet wird.
    also. clicke ich auf button1 öffnet sich oben bild1 oder video1, clicke ich auf button 2, öffnet sich oben bild2, etc.

    weisst du dazu eine lösung? wenn ja, könntest du sie posten?
    danke

    schöne grüße

  • zeilant zeilant
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 07. 2008, 13:35

    wenn du eins der mitgelieferten Templates genommen hast, dann waren das doch Frames...

    denn Typo3 ist auch mit Frames sehr gut. Aber warum brauchst man denn dein statisches Bild

    ich denke das kannst du nur mir frames (i frame) oder mit Cookies lösen

    mfg
    zeilant

  • sunlite sunlite
    R2-D2
    0 x
    100 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 07. 2008, 16:12

    hi,

    naja. ich habe kein mitgeliefertes template genommen, sondern mir ein eigenes gebaut. klar hätte ich da dann auch frames verwenden können, aber daran habe ich nicht gedacht, weil ich der meinung war, das ließe sich mit typo auch ohne lösen.
    hmm. schade. da habe ich mich wohl geirrt.
    egal.

    bei der nächsten page dann mit frames ;)

    danke euch für eure hilfe :)

  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    21. 07. 2008, 16:21

    frames sind dafür keine lösung