Ne Frage zum HMENU

• 0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2010, 08:39

Moinz.
    Ich glaube, mir fehlt noch Theorie dazu oder aber, ich kann meine Idee gar nich umsetzen...na ma gucken.

So sieht es aus:

-root
    --ErstesMenü
    ---EM1
    ---EM2
    ---EM3
    ---EM4
    --ZweitesMenü2
    ---ZM1
    ---ZM2

Jetzt kann ich ja mit dem HMENU schön diese Seitentitel anzeigen lassen und wenn ich drauf klicke, komme ich direkt zu der Seite mitsamt Inhalt. Ist es aber möglich, dass ich den Inhalt schon vorher anzeigen lassen kann?
    Hinter jedem EM und ZM verbirgt sich ein Text mit Bild und das würde ich gerne gleich anzeigen lassen, ohne erst draufklicken zu müssen. Lässt sich da was machen oder ist das zu hoch für Typo3?

-bedank-

• 1
  • Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2010, 10:45

Wie hast Du Dir das genau vorgestellt? Soll beim Überfahren mit der Maus eines Menü-Punkts der Inhalt der dahinter steht in nem Layer angezeigt werden?
    Falls ja, dann musst Du in jedemfalls JS einsetzen.

Version 1 (bei wenigen Seiten und Inhalt):
    Lade die Seiteninhalte in einen versteckten DIV Container zu jedem Menü-Punkt.
    Bei Hover lässt Du den Container dann sichtbar werden.

Version 2:
    ähnlich wie bei Version 1, aber Du ladest den Inhalt via Ajax nach.

Ist also auf jeden Fall machbar. Aber halt nicht Out-Of-The-Box.

Gruß
    Michael

• 0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2010, 15:24

Ich hab daraus jetzt ne extra HTML-Seite gemacht. Mal gucken, wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Aber soweit meinen Dank!

Was noch ne lustige Idee wäre: Kann man mittels TypoScript oder JQuery alle Seiten von Typo3 auslesen und als laaaaange Seite untereinander pappen? Das is noch ne Spielerei, die mich interessiert.

• 1