sr_feuser_register | EDIT Form erscheint nicht

• pow pow
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    719 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2010, 12:21

Hallo,

ich verwende leider nicht die aktuellste Version von sr_feuser_register (2.5.24) da diese stark modifiziert wurde. Deshalb weis ich nicht ob es nicht an der Version liegt.

Ich habe nicht all zu oft die Extension verwendet und wenn dann nur als Registrierung und eher selten als EDIT/UNSUBSCRIBE.

Ich habe im Extensiontemplate auch alle Punkte eingetragen:

[...]
    fe_userOwnSelf = 1
    fe_userEditSelf = 1
    delete = 1
    editPID = 256
    [...]

Die User sind in verschiedenen Sysordner angelegt:

[NewsletterUser]-> [DE]-> [EN]-> [US]-> [IT]

der Edit Seite (pid 256) habe den Plugin verpasst und in CODE="EDIT" eingetragen.
    Er zeigt auf den Sysordner [NewsletterUser]und ist auf 4 Ebenen eingestellt.

Nun wenn der User in der E-Mail den Link anklickt generiert aus:

http://www.domain.com/index.php?id=256&cmd=edit&aC=###SYS_AUTHCODE###&rU=###USER_uid###

gelangt er auf die Edit-Seite (256) aber dort[b]erscheint überhaupt kein EDIT- Formular[/b].
    Nur: [b]Not a member yet? click here to register.[/b]

Was mache ich falsch?

Danke euch!

• 1
  • pow pow
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    719 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 06. 2010, 17:58

Funktioniert es bei jemanden?

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 07. 2010, 14:56

Hallo, habe dasselbe Problem. So wie ich es verstehe musst du eingeloggt sein damit es funktioniert...und irgendwie wird mit dem Code die Authorisierung nicht richtig durchgeführt. Mal sehen ob ich eine Lösung finde...

• pow pow
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    719 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2010, 08:31

Also ich habe schon öfter festgestellt dsa die Zwischenversion 2.5.24 sehr buggy ist. Da hilft leider nur updaten und ggf. Änderungen nochmal einpflegen.

Grüße

• stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2010, 15:27

Hallo, bin nun nach intensiver Recherche weitergekommen. Das Thema um sr_feuser_register und direct_mail ist etwas undurchsichtig obwohl gute Dokumentationen vorhanden sind. U.a. ist ein Grund ist dass es noch sr_email_subscribe und direct_mail_subscription gibt und man die Einrichtung eines Newsletters unterschiedlich angehen kann.

Habe herausgefunden dass der Authorisierungcode nicht funktioniert wenn direct_mail nur mit sr_feuser_register verwendet wird. Es gab vor ca. einem Jahr mal einen Patch zum Thema, aber der wurde nicht eingeführt. D.h. der User muss sich einloggen um sich z.B. vom Newsletter-Service abzumelden.

Wird sr_email_subscribe oder direct_mail_subscription verwendet sollte die Abmeldung aber funktionieren. Die Datensätze sind dort ja in der tt_adress (d.h. es wird kein fe_user Record angelegt) abgespeichert, In unserem fall ist es aber der fe-users table und dort gibt es das Auto_login noch nicht, obwohl in direct_mail das 'Activate Newsletter' Feld in den fe_user Records eingeführt wurde. Dies dient aber nur dazu dass sich der Benutzer nicht löschen muss wenn er den Newsletter abbestellt. Mit dem Auto-Login wäre dies natürlich noch eleganter.

• pow pow
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    719 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2010, 15:45

Ja das stimmt, sorry, ich konnte mich nicht mehr richtig an das Thema erinnern.
    Aber genau so bin ich auch rangegangen, habe das wirre fe_user-Erstelle abgestellt und bin komplett auf tt_address umgestiegen.

Grüße & gutes Gelingen ;)

• 1