TYPO3-Jack Virus/Trojaner

• pow pow
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    719 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2010, 10:40

Hallo,

da ich im [b]TYPO3-Jack[/b] nicht angemeldet bin, wollte ich meinen Frust hier los werden.
    Gestern war ich auf einer TYPO3-Jack.net Seite und hab mir einen Trojaner eingefangen, das hat mich 3 Stunden meiner kostbaren Zeit gekostet.

Kann das jemand an TYPO3-Jack melden?

Vorsicht: Es startet sich JAVA und dann hat man spätestens 20 Sekunden später den Trojaner

Ich weis nicht ob es Seiten spezifisch ist, oder allgemein die Seite. Ich war heute auf:

www typo3-jack.net/typo3-german-lists-netfielders-de/9838-typo3-german-pdf-generator-2-templavoila-tv_pdfgen.html

und selbst in meiner Arbeit hat mich mein Antivirus gewarnt.

Grüße

• 1
  • lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2010, 11:33

Stimmt, war grad dort. Es sind alle Seiten infiziert bzw. vermutlich die index.php.

Gruß
    Peter

• pow pow
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    719 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 06. 2010, 13:22

Stimmt, ist zum Glück schon gemeldet worden.
    Kann man diese Virus-Programmierer nicht ausfindig machen, nach China schicken und dort die rechte Hand absäbeln lassen? ;)

• GoSnA GoSnA
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2010, 15:45

Scheint wohl immer noch nicht gelöst... schon google warnt beim klicken auf einen Link auf diesem Forum

• pow pow
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    719 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2010, 15:47

Nee, ich glaube das kein Mensch sich mehr um das Forum gekümmert hat, jetzt fällt es erst auf ;-)

• 0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 07. 2010, 12:47

Entweder schon wieder, aber auch im Juli 2010 gibts da Probleme. Momantan Warenmeldungen bei den Google Ergebnissen und "Präsenz nicht verfügbar" auf der Domain

• sini sini
    R2-D2
    0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 08. 2010, 17:02

Gibts denn irgendwelche Hinweise, wann die Seite wieder online sein wird? Oder wars das schon?

Ich werd so oft drauf verwiesen wenn ich was suche...man könnte fast sagen ich vermisse die Seite

• pow pow
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    719 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 08. 2010, 17:08

Nee, ich glaube die gesamte Seite wurde eingestampft.
    Joa, sind schon viele Google-Links vorhanden. Wahnsinn das Google da noch so nett ist und die Links drin lässt ;)
    Das wenn mir bei einem Projekt passiert = Seite 5 Wochen offline, ich glaube das wär nicht gut für das Ranking.

• 1