Powermail Anhang

• Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2010, 17:11

Hallo zusammen,

die Mailform-Inhalte werden bei Powermail ja in der DB gespeichert und man kann diese auch gut in verschiedene Formate exportieren.
    Wie kommen Redakteure aber an die Datei-Anhänge. Ich sehe lediglich die Dateinamen der Anhänge, diese sind aber unverlinkt.
    Ich als Admin finde die File in "uploads/tx_powermail/files", aber wie kann ich diese meinen Redakteuren zugänglich machen? Gibt es hier eine einfache Lösung?

Viele Grüße
    Michael

• 1
  • cosmo cosmo
    R2-D2
    0 x
    84 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 06. 2010, 12:57

Gibt es,

das Verzeichnis zum speichern der Anhänge lässt sich ändern, z.B.:

plugin.tx_powermail_pi1.upload.folder = fileadmin/Mailanhaenge/

Auf das Verzeichnis dann noch ein entsprechendes Filemount einrichten und über Gruppen/Userrechte zuweisen.

• Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 06. 2010, 09:11

Hallo cosmo,

vielen Dank für den Tipp. Das wäre schon mal eine Lösung.

Genial fände ich, wenn in der Detailansicht der Mail-Info, der Name des Anhangs einfach direkt verlinkt zum Attachment wäre. Dann müsste ein Redakteur nur noch stumpf draufklicken und könnte das Attachment runterladen.

Das zu realisieren sollten in einem BE-Modul eingentlich nicht allzu schwer sein. Falls dieses Feature nicht existiert oder es nicht irgendwie z.B. per TS eingestellt werden kann, werde ich mich mal drum bemühen.

Viele Grüße
    Michael

• triskal triskal
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    188 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    08. 01. 2014, 08:55

Gibt es inzwischen eine Lösung dafür, Formularanhänge in den Mails an den Empfänger direkt zu verlinken?

Gruß, Manuel

• 1