Webcam Archiv erstellen

• Zwiebelritter Zwiebelri...
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2010, 15:45

Hallo liebe Community,
    für einen Kunden habe ich eine Webcam auf der Seite eingebunden. Jetzt möchte der Kunde noch ein Archiv bei dem die letzten 3 Bilder auf einer Seite angezeigt werden und darunter eine Linklist zu den anderen Bildern - also jeder Link wieder zu 3 weiteren Bildern (da 3 Bilder pro Tag gemacht werden). Schaut euch einfach den Screenshot an.
    Noch besser wäre natürlich für jeden Tag auch das Datum anzeigen zu lassen.
    Die Webcam daten sind so aufgebaut:

xx-website.de/Webcam/Archiv/2010-06-17-09.jpg
    xx-website.de/Webcam/Archiv/2010-06-17-12.jpg
    xx-website.de/Webcam/Archiv/2010-06-17-15.jpg

Also es gibt schon einen Ordner fürs Archiv und die Bilder sind immer nach Datum + Stunde geordnet (es werden also um 9, 12 und 15 Uhr Bilder gemacht und hochgeladen). Das Problem ist, dass der Webcam-Pfad extern ist...
    Hat jemand einen Lösungsansatz wie sowas zu realisieren ist? Oder kennt jemand eine passende Extension (evtl. ein Gallerie-Extension)?

Gruß
    Zwiebel

Anhänge (1)
    WebCamScreenshot2.png image/png 0,00 B 138 heruntergeladen

• 1
  • Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2010, 10:29

Vorallem da die Bilder extern liegen, wird das sicher ein schwieriges unterfangen, denn Du kannst dort ja keine Verzeichnisse auslesen.

Wenn die Dateinamen bekannt sind bzw. sich logisch errechnen lassen, könntest Du mit einer Extension und etwas PHP Dir eine Lösung zusammenbasteln. Da Dein Fall schon sehr speziell ist, würde es mich wundern, wenn Dir hier eine bereits fertige Extension helfen würde...

Gruß
    Michael

Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 07. 2010, 16:03

Und wenn ich die Bilder direkt in Typo3 hätte, gäbe es dann eine Lösung?

• Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 07. 2010, 15:13

Du müsstest ne Extension schreiben die ein Verzeichnis mit den Bildern ausliest und diese dann zeitlich zuordnen.

Gruß
    Michael

Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2010, 07:46

Okay, Danke. Dann werde ich mich mal da einarbeiten. Hab bis jetzt noch keine Extension geschrieben, aber irgendwann ist ja immer das erste mal.

• 1