Probleme mit ENABLE_INSTALL_TOOL

  • Kangarooo10 Kangarooo...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 06. 2010, 12:07

    Hallo!
    Es kommt diese Meldung beim Aufruf:

    [b]The Install Tool is locked.

    Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL
    This file may simply be empty.

    For security reasons, it is highly recommended to rename
    or delete the file after the operation is finished.

    If the file is older than 1 hour TYPO3 has automatically
    deleted it, so it needs to be created again.
    [/b]

    Danach erstelle ich die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL OHNE Endung!
    Sobald ich dann wieder die typo3 Seite aufrufe, wird die eben erstellte Datei ENABLE_INSTALL_TOOL automatsich gelöscht und es kommt wieder die obige Meldung! Was mach ich denn da falsch???


  • Hebby Hebby
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 11. 2012, 18:51

    @Norman2k: Vielen Dank erstmal.

    Leider muß ich zugeben, dass ich kein Profi bin.
    Könntest du mir sagen, wo ich die finde?

    Was ich seltsam finde, ist, dass vor dem Einfügen der ENABLE_INSTALL_TOOL alles normal aussieht und danach gar keine Reaktion kommt (habe auch nirgendwo einen solchen Fehler im Netz gefunden).

  • kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    14. 11. 2012, 12:18

    Ob du Zugriff auf die Error Logs hast und wo diese zu finden sind, kommt ganz auf den Provider an, da müsstest du bei dem nachfragen oder in der Doku gucken.

    Es kann sein, dass z.B. die PHP Version zu alt ist oder das Speicherlimit zu gering ist. Eventuell funktioniert der Check auf die ENABLE_INSTALL_TOOL Datei trotzdem aber eben alles danach nicht mehr.

    config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

  • Hebby Hebby
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2012, 21:12

    @kitsunet: Vielen Dank für die Info.
    Ich habe an meinen Provider die Info gegeben, dem ist aufgefallen, dass falsche Dateiberechtigungen vorhanden waren.
    Diese wurden geändert und nun kommt auch der nächste Schritt.

    Vielen Dank für die Hilfe