rgsmoothgallery bei Text mit Bild externe Thumbnails darstellen

• 0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 06. 2010, 18:56

Hallo zusammen,

bei der Ext rgsmoothgallery gibt es ja die Möglichkeit, die Thumbnails in einem externen Div darzustellen. Das funktioniert soweit auch ganz gut.
    Ich möchte nun aber diese Galerie in ein Content-Element "Text mit Bild" einbauen, da dies für den Redakteur eine einfach zu pflegende Lösung wäre.

Optisch sollte das dann so aussehen, dass es einen beschreibenenden Text zur Galerie gibt, rechts daneben dann die smoothgallery, darunter die externen Thumbnails.
    Um dies zu realisieren habe ich mir bereits ein Ext. Template angelegt in dem ich die in der Anleitung für die externen Thumbnails benötigten Einstellungen vorgenommen wurden. Bei der Galerie selbst funktioniert dies auch, nur bei Text mit Bild nicht.
    Damit das benötigte div auch vorhanden ist, habe ich im Ext. Template testhalber mal folgendes eingetragen, damit am Ende des Contents zumindest schon mal ein div vorhanden ist.

1. # Ausgabe Div für externe Thumbs
    2. tt_content.textpic {
    3. wrap = | <div id="externalthumbs"></div>
    4. }
    5.  
    6. # Konfiguration rgsmoothgallery
    7. plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1 {
    8. thumbOpacity = 0.7
    9. thumbWidth = 55
    10. thumbHeight = 73
    11. showThumbs = 1
    12. arrows = 1
    13. externalThumbs = externalthumbs
    14. advancedSettings = thumbHeight:55, thumbWidth:73
    15. }

Das div wird auch ausgegeben, nur eben nicht die Thumbnails.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu realisieren? Oder kennt jemand andere Möglichkeiten, wie so etwas umgesetzt werden könnte. Insbesondere, damit der Redakteur später einfach nur die Bilder auswählt und sonst keine Einstellungen mehr vornehmen muss?

Vielen Dank schonmal!

• 1
  • MDW786 MDW786
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 06. 2010, 00:59

Hay,

suche auch genau hierfür eine Lösung... leider erfolglos schon etliche Foren durchforstet.

Habe [url=http://www.typo3forum.net/forum/rg/29389-rgsmoothgallery-externe-thumbs-text-w-image.html]=> hier[/url] etwas über Einstellungsmöglichkeiten über das URL-Langtextfeld gelesen.
    Einige Einstellungen (wie dort beschrieben) kann man da auch vornehmen, aber externe Thumbs bekomme auch so nicht hin.

Sollte jemand eine Lösung haben wäre ich sehr dankbar, wenn diese mitgeteilt wird.

Übrigens: hat folgendes TS bei mir keine Wirkung (TYPO3 4.3.3 / rgsmoothgallery 1.5.1)

1. plugin.tx_rgsmoothgallery_pi1 {
    2. thumbOpacity = 0.7
    3. thumbWidth = 55
    4. thumbHeight = 73
    5. showThumbs = 1
    6. arrows = 1
    7. externalThumbs = externalthumbs
    8. advancedSettings = thumbHeight:55, thumbWidth:73
    9. }

hingegen wird dieser Code in den Konstanten richtig umgesetzt:

1. plugin.tx_rgsmoothgallery.settings = showArrows: true, showCarousel: true, embedLinks: true, lightbox: true, textShowCarousel: 'vorschau'

Habe ich etwas Grundsätzliches nicht kapiert oder übersehen? Wie ist die richtige Syntax um externe Thumbs über TS zu aktivieren?

Danke für Eure Antworten
    mdw

• 1