Merkwürdiges Problem beim import von Adressen bzw. update [Gelöst]

• mimaxx mimaxx
    Jedi-Ritter
    0 x
    144 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    02. 06. 2010, 13:45

Hallo,

habe eine csv mit ca. 100 Adressen über direct_mail importiert nun habe ich aus Testzwecken exakt die selbe Datei nochmal importiert um die Dublettenprüfung zu testen. Egal wie oft ich es teste es sind immer 16 Datensatze die er doppelt anlegt den Rest erkennt er als schon vorhanden. Wo kann ich noch suchen die Datensätze sind in Ordnung es gibt nur 2 Felder Name und Mail. Die Mail Adressen bei den 16 sind auch nicht irgendwie auffällig oder so. Hat irgendwer noch ein Idee was ich noch testen könnte?

Bzw. ich möchte mal allgemein hören wie die Erfahrungen beim import vor allem bei großeren Mengen ist. Es sollen später um die 4000 Adressen verwaltet werden die ständig upgedated werden. Hier ist es wichtig dass die Datensätze die auf inaktiv gesetzt wurden es auch bleiben! Deshalb muss ich mich später auf den import verlassen können.

Gruß
    mimaxx

• 1
  • mimaxx mimaxx
    Jedi-Ritter
    0 x
    144 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    03. 06. 2010, 14:23

Problem gefunden!
    Hinter einigen Adressen waren Leerzeichen die ich auf den ersten Blick natürlich nicht gesehen habe. Nehme an beim Eintragen hat Typo es gelöscht und beim erneuten einlesen aus der CSV konnte es durch das Leerzeichen nicht mehr abgeglichen werden.

Gruss
    mimaxx

• 1