Dieses Forum hier und mm_forum im Speziellen ...

• lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2010, 14:10

Ich weiss nicht, ob das Posting hier richtig ist, aber ich finde keine Platz für Postings zum Forum selbst. Ich war längere Zeit nicht mehr hier im Forum tätig, deshalb fällt mir jetzt einiges unangenehm auf:

- das Forum hier ist sehr langsam. ich weiss nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber ich meine, mit der alten Forumsversion war es sehr viel schneller.

- ausserdem bekomme ich immer wieder einen Serverfehler: Internal Server Error 500. Auch daran kann ich mich bei der älteren Version nicht erinnern.

Liegt das an mm_forum? Ich möchte die Extension für ein größeres Projekt einsetzen und wüsste deshalb gerne, ob es jetzt an der Extension selbst liegt, oder eher an einem schwach ausgestatteten Server. Irgendwie kam mir die alte Version performanter und stabiler vor.

Nachtrag: Was mir noch auffällt: wenn ich mich einlogge, lande ich immer auf der ersten Forumsseite, bei den Beiträgen von 2001, anstatt beim Beitrag, den ich kommentieren will. Das sollte doch eigentlich auch nicht sein.

Gruß
    Peter

• 1
  • stefan72 stefan72
    Jedi-Meister
    0 x
    404 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2010, 17:18

Hallo Peter,

Interessante Feststellung. Ich benutze das Forum hier schon seit Jahren, die Geschwindigkeit hat sich nach meinem Gefühl nicht verändert. Auch kriege ich keinen Server Error angezeigt.
    Aber bezgl. Login, da hast du Recht. Dies war früher besser, da man nach dem Login auf die aktuelle Seite kam. Dies verschwand leider mit der Implementierung des mm_forums. Aber ich denke dies kann man hoffentlich wieder implementieren.

Wüsste jemand wie man dies anstellt oder sollte man dafür einen Feature-request im Bugtracker eingeben? Beste Grüsse, Stefan

• lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2010, 18:40

Hallo Stefan,

ich habe jetzt einige Postings gemacht und fleißig mitgelesen, bisher kam kein Error 500 mehr und das Tempo ist wieder deutlich besser. War veileicht nur ein dummer Zufall. Aber das mit dem Login ist ärgerlich und stört mich immer mehr. Vor allem, dass es offensichtlich nicht mehr möglich ist, sich dauerhaft über eine Cookie einzuloggen. Wenn ich aus dem RSS-Feed oder aus einer Mail per Link ins Forum gehe, muss ich mich erst wieder einloggen und lande dann auf den ersten Beiträgen. Das ist seltsam. Und das war definitiv in der alten Fassung von mm_forum nicht so.

Ich weiss nicht, wo es einen Bugtracker zum mm_forum gibt, sonst würde ich es posten. Im Bugtracker von TYPO3 finde ich es nicht.

Gruß
    Peter

• rtechow rtechow
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 05. 2010, 10:55

Hallo Peter,

Den Bugracker findest du hier: http://forge.typo3.org/projects/show/extension-mm_forum

MfG Ricky

• 1