10. 05. 2010, 12:35

Hallo zusammen.

ich habe ein Problem mit den Berechtigungen des mm_forum.

Grundsätzlich funktioniert das Forum, doch sobald ich irgendwo (in einem Forum oder einer Kategorie) eine Gruppe bei "Schreibzugriff" einsetze erscheint die Forumsseite nicht mehr. Statt dessen kommt "Interner Serverfehler 500". Bei einem reload kommt dann:
[i]Fatal error: Out of memory (allocated 35127296) (tried to allocate 41 bytes) in /html/typo3/typo3_src-4.3.3/t3lib/class.t3lib_db.php on line 493[/i]
Das ganze liegt bei mittwald auf einem Account.

Außerdem kann ich bei "Lesezugriff" für ein Forum zwar eine Gruppe eintragen, wenn ich aber die Überischt der Foren anschaue, sind die Foren sichtbar, obwohl der aktuelle Benutzer eigentlich keine Rechte dazu hat. Wenn ich dann dieses Forum anklicke, kommt folgender Fehler:
[i]Fatal error: Out of memory (allocated 26476544) (tried to allocate 40 bytes) in /html/typo3/typo3_src-4.3.3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 3460[/i]

Sollte stattdessen nicht eine Seite erscheinen, die mir sagt, das der Benutzer nicht die ausreichenden Berechtigungen hat.

Über etwas Hilfe oder ein paar Denkanstöße wo ich Suchen muss würde ich mich sehr freuen.