05. 05. 2010, 16:11

Hallo zusammen,

ich habe eu_ldap_2.8.1.t3x und bzb_ldapsso_2.0.0.t3x auf Typo3 Version 4.2.3 laufen. Der import meiner Active Directory User funktionierte super, dank Script aus dem Netz überschreibt mir eu_ldap nun auch die Usergroups nicht mehr. Leider Gottes funktioniert der Autologin/SingleSignOn noch nicht. Der User wird also im Frontend nicht automatisch erkannt.
Ich habe im Netz gelesen, dass der Apache 2.0 Server dafür das Modul mod_auth_sspi-1.0.4 benötigt. Nach einigem Hängen und Würgen habe ich dieses Modul installiert. Autologin funktioniert aber immer noch icht :-( Wiederum im Netz gesucht und dazu geschrieben steht, dass das mod_auth_sspi nur funktioniert, wenn ssl auf dem Apache installiert ist. Dieses habe ich also versucht zu installieren und scheitere offensichtlich an den VirtualHost Angaben, da ich ja für meine Dummy-Homepage localhost:8505 habe und dafür auf :443 SSL verweisen müsste.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das genau einbinde? Ich weiss auch nicht recht, ob die Einstellungen nun in der http.conf oder in der ssl.conf eingetragen werden müssen?
In meiner hhtp.conf steht:
[i]<IfModule mod_auth_sspi.c>
<Location /protected/>
AuthName "A Protected Place"
AuthType SSPI
SSPIAuth On
SSPIAuthoritative On
SSPIOfferBasic On
require valid-user
</Location>
</IfModule>

NameVirtualHost *:443
Listen *:443

<VirtualHost *:443>
DocumentRoot C:/Programme/Typo3/TYPO3Winstaller/htdocs/Dummy
SSLProtocol All -SSLv2
SSLCertificateFile conf/ssl.crt/server.crt
SSLCertificateKeyFile conf/ssl.key/server.key
ServerName localhost:8505
ServerSignature On
SSLEngine On
SSLCertificateFile /bin/privkey.pem
</VirtualHost>[/i]

In der ssl.conf:
[i]<VirtualHost 172.16.6.81:443>

<Directory "C:/Programme/Typo3/TYPO3WInstaller/cgi-bin">
#SSLCertificateFile "C:/Programme/Typo3/TYPO3WInstaller/conf/ssl.crt/server.crt"
#SSLCertificateKeyFile "C:/Programme/Typo3/TYPO3WInstaller/conf/ssl.key/server.key"
</Directory>

SSLEngine on

SSLCertificateFile conf/ssl.crt/server.crt
SSLCertificateKeyFile conf/ssl.key/server.key
....
</VirtualHost>[/i]

Danke im Voraus,
speed_blondi