Iframe wird einfach nicht angezeigt

• Gonzalez Gonzalez
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2010, 18:23

Ich wollte heute den neuen "Gefällt mir"-Button testen und habe dafür die Extension "Facebook Social Plugins" von Ingo Renner installiert.

Leider wurde nach erfolgreicher Installation nichts angezeigt. Ich habe dann in einem HTML-Content-Element den Iframe eingefügt, um zu testen, ob das geht. Leider auch erfolglos.

Irgendwie verweigert mein TYPO3 (4.3.3) komplett die Verwendung von Iframes. Gibt es da einen Grund für? Hab schon viel gesucht, aber nichts gefunden.

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

• 1
  • rogerrabitt rogerrabi...
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 04. 2010, 01:21

Ich habe für IFrame-Inhalte die Extension ffiframe am laufen. Damit funktionieren IFrames wunderbar.

Mit Facebook & deren Extensions kann ich Dir sonst nicht weiterhelfen. Ich verwende Facebook aus grundsätzlichen Erwägungen (Datenkrake) nicht und werde mir auch keinen Acc. anlegen ;)

• Gonzalez Gonzalez
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 04. 2010, 10:35

Danke für den Hinweis, eben getestet, leider funktioniert das mit der Extension auch nicht.

Kann das irgendwie am Template Parser liegen, der den ifrmaes-Code wieder löscht? Kann mich nicht entsinnen da mal iframes oder ähnliches "verboten" zu haben.

• el_maestro el_maestr...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 05. 2010, 15:06

Bei mir funktionieren iframes auch nicht...

Man muss doch einfach folgendes im Texteditor einbinden:

[i][/i]<iframe src="http://gb.webmart.de/....65" width="500" height="500" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="auto" >Gästebuch</iframe>[/i]

Oder gibts da noch mehr zu beachten?

• neo2001 neo2001
    Padawan
    0 x
    44 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 12. 2010, 20:44

Konntest du das Problem irgendwie lösen? Bei mir wird nämlich auch einfach nichts angezeigt. :(

• PBö PBö
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2011, 10:59

Guten Morgen, habe das Selbe Problem. Gibt es bereits eine Lösung?

• kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    25. 01. 2011, 13:00

RTE wird iframe bestimmt aus sicherheitsgründen filtern. Also entweder eine iframe Extension installieren oder mal mit dem html content element probieren, damit dürfte es eigentlich auch gehen.

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• 1