Template Modul funktioniert nicht richtig [Gelöst]

• elTorito elTorito
    Jedi-Ritter
    0 x
    142 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2010, 17:37

Hi,

letzte Woche habe ich (wie auch immer) versehentlich meine localconf.php überschrieben mit realurl.conf ;-) #angry#, habe ein Backup vom Vortag beim Provider angefordert, doch es gab keins, die HDD vom Backup Server war schon seit 2 Monaten voll... *no comment*

Da nichts mehr richtig funktionierte , habe ich das Typo3 Install wizard aufgerufen, Datenbankdaten eingetragen und dann viel mir auf einmal wieder ein was alles so in der localconf stand.

Also angefangen Extensions neu zu konfigurieren und installieren....

Scheint jetzt soweit wieder alles zu laufen, nur das Template Modul funktioniert nicht so richtig.

Ich habe die Extensions:

tstemplate
    tstemplate_analyzer
    tstemplate_ceditor
    tstemplate_info
    tstemplate_objbrowser

neu installiert, diese sind nun als "Local" installiert

Templates anklicken geht, wenn ich eine Page auswähle wird auch das Template gezeigt, aber im rechten Bereich da wo TEMPLATE TOOLS als Überschrift steht , da fehlt mir der Scrollbalken, habe auch schon Cache gelöscht, anderen Browser probiert .. aus/eingeloggt, passiert nichts.

Beim TypoScript Objekt Browser vermisse ich auch das Suchformular überhalb des Tree.

Habe die Extensions aus dem Extensions Repository geladen,
    die Versionen dort sind ja schon etwas älter, evtl. passen die nicht (Habe Typo 4.3.1) , bzw. sollten als System Extension installliert werden?

Habe nun im sysext Ordner und auch im Extensions ordner die Ordner von der tstemplate.

Was kann ich machen damit das wieder ordentlich funktioniert?

Danke
    Peter

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    30. 04. 2010, 06:42

lokal haben diese exts nichts verloren, kann daran liegen

• elTorito elTorito
    Jedi-Ritter
    0 x
    142 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 05. 2010, 17:39

Wie bekomme ich diese denn als System Extenion installiert , wenn beim Import die Option nicht angezeigt wird? Muss ich da in der Konfiguration noch etwas ändern?

Danke.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2010, 09:17

entweder das im install tool erlauben oder bzw gar nicht notwendig, da die exts sowieso per default schon da sind > typo3/sysext/

• elTorito elTorito
    Jedi-Ritter
    0 x
    142 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2010, 13:05

Hi,

ich denke ich habe nun verstanden wodran es lag,
    durch das überschreiben der localconf.php fehlte die Auflistung der tst_* extenison in

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList']

Durch die Lokale installation der Extension wurde die Extension Liste in der localconf.php aktualisiert , aber die lokalen nachträglichen Extensions waren nicht aktuell, und daher funktionierte es wohl nicht.

Ich habe nun in typo3conf/ext die tst_* Ordner wieder gelöscht. Dann stand auch schon wieder im Extension Manager das tst_* als System installiert ist.

Letztendlich hätte ich nur von Anfang an die Auflistung in
    $TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] um die ext tst* ergänzen müssen.

Danke

• 1