tca.php - Adressen nach Adressgruppe auswählen

• emmet emmet
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2010, 13:51

Hallo,

ich habe eine extension mit kickstarter erstellt und bin gerade dabei die tca.php anzupassen und herauszufinden wie ich folgendes Problem lösen kann:

Ich möchte die Seminarleiter, die einer eigenen addressgroup sind, aus der tt_adress tabelle auswählen.
    Code:

1. 'trainer' => array (
    2. 'exclude' => 0,
    3. 'label' => 'LLL:EXT:kak_seminar/locallang_db.xml:tx_kakseminar_event.trainer',
    4. 'config' => array (
    5. 'type' => 'select',
    6. 'foreign_table' => 'tt_address',
    7. 'foreign_table_where' => 'AND tt_address.addressgroup = 4 ORDER BY tt_address.uid' ,
    8. 'size' => 6,
    9. 'minitems' => 0,
    10. 'maxitems' => 99,
    11. "MM" => "tx_kakseminar_event_trainer_mm",

Mit diesem code habe ich nur zugriff auf die adressen, bei denen 4 Gruppen hinterlegt sind. Wie aber komme ich zu den Adressen, die der Gruppe mit der uid 4 angehören?
    quasi:
    1. 'foreign_table_where' => 'AND tt_address_group.uid = 4

Ich vermute mal, dass ich dass irgendwo anders definieren muss, aber wo?

Vielen Dank!

Tobias

• 1
  • emmet emmet
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2010, 15:37

Hallo,

hat mir niemand einen Tipp. Ich habe noch wenig Ahnung mit tca. Das müßte doch eigentlich leicht zu lösen sein, wenn man weiß wie?

Schöne Grüße
    Tobias

• matin matin
    R2-D2
    0 x
    91 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 06. 2010, 20:08

... weil die addressgroup ebenfalls eine mm relation hat und in tt_address.addressgroup nur die anzahl der relationen gespeichert wird und nicht die uid der addressgroup. allerdings weiß ich im moment auch nicht, wie es zu lösen ist. event. mit einer userfunction!?

• 1