Installation mm_forum 1.9.0 - Wird gar nix angezeigt

• alexanderk alexander...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2010, 13:52

Hallo,

Habe ein mm_forum (1.9.0) in typo3 4.2.10 installiert.

Leider wird gar nix angezeigt. In der Doku steht, dann soll man die Verweise bei den Einstellungen des mm_forums zum Storage bzw. zur Seite richtig einstellen. Das hab ich auch gemacht.

Fehlermeldung kommt keine, es wird einfach nichts dargestellt.

Kann mir irgendwer Hinweise geben

Danke

Im Extension manager krieg ich folgenden meldungen:

Table error!
    Probably one or more required fields/tables are missing in the database!

(developer-relevant) Some tables or fields are missing!
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/class.tx_mmforum_base.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/class.tx_mmforum_menus.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/cache/class.tx_mmforum_cache_none.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/geshi/geshi.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/model/class.tx_mmforum_data.php"
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/model/class.tx_mmforum_topic.php"
    Class filename "includes/model/class.tx_mmforum_user.php" did NOT contain the class "tx_mmforum_user"!
    No XCLASS inclusion code found in file "includes/model/class.tx_mmforum_user.php"
    Couldn't find the include_once statement for XCLASS!
    No XCLASS inclusion code found in file "pi4/class.tx_mmforum_searchparser.php"

schätze die sind egal

• Stan Stan
    R2-D2
    0 x
    81 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2010, 15:45

Hi,

das war schon mal der Durchbruch mit den statischen Templates, zumindest ist jetzt wieder ein Forum da #giggle#

Seltsam allerdings beibt bei mir noch was ganz anderes: als Erstellungsdatum sämlicher vor den Update bestehender Posts steht da nun der 01.01.1970 - also der "Ur"Unix-Timestamp. Muss aber am Update liegen, denn erstens waren die richtigen Daten vorher ja da, zweitens erscheinen sie auch wieder, wenn ich auf zurück-downgrade (und zwar auf eine Version vor 0.1.8, also deutlich älter). Ist zum Glück ne Testinstallation ...

Hat irgendwer außer mir den Effekt?

viele Grüße
    Stan

• rogerrabitt rogerrabi...
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2010, 21:03

Ich traue mich nur momentan nicht mehr, einen neuen Versuch mit 1.9. zu wagen. Ich hatte die alte Extension komplett entfernt und neu installiert, mit dem Ergebnis das nicht einmal mehr die Beiträge sichtbar waren (und die Themen usw. auch nicht). Dann habe ich alle alten Tabellen via Dump wieder eingespielt und jetzt ist wenigstens der Status Quo (zerschossene 1.8.3-Version) wieder da - besser als gar nichts.

Was wäre denn ein sauberer Weg, um eine Neuinstallation zu machen? Die Extension entfernen, dazu alle tx_mmforum-Tables? Und welche Tables werden dann benötigt, um die alten Daten wieder einzuspielen?

Wichtig ist mir vor allem, dass die Beiträge nicht verlorengehen.

• dbrieger dbrieger
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2010, 17:01

Gibt es inzwischen neue Infos zur Lösung?

Bei mir war der Ablauf wie bei rogerrabitt. Auch eine komplette Deinstallation und Neuinstallation brachte nichts.

Aktuell bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[b]Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate xxx bytes) in /homepages/0/d200759278/htdocs/typo3/typo3_src-4.2.8/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2353[/b] (es ist immer diese Zeile)

Es tritt bei allen mm_forum :: Forum Varianten auf, während alle anderen Plugin wie mm_forum :: Suche, Portalinformationen etc. fehlerfrei sind.

Bin im Moment wieder bei 1.9.0. Das Ganze befindet sich ebenfalls auf einem 1&1 Server.

Ich bin für jeden Tip dankbar

Gruß Dirk

• 0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 05. 2010, 13:24

Mein erster Updateversuch lief ähnlich (habe TYPO3 4.2.12). Das Forum war komplett weg und es hagelte eine Reihe Fehlermeldungen, die ich aber nicht kopiert habe.

Ich habe die alte Version 1.8.3 wieder installiert und es war zum Glück alles wieder da. Gut, ein paar Änderungen von bestehenden Fehlern musste ich wieder händisch einfügen.

Bisher habe ich mich nicht getraut, die neue Version ein zweites Mal zu installieren. Mich würde auch interessieren, ob das Problem nur mit TYPO3 4.2.x auftritt, oder auch bei 4.3.x?

• wurgli wurgli
    Jedi-Meister
    0 x
    396 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    31. 05. 2010, 15:01

Hallo,

ich habs unter 4.3.3 ziemlich problemlos installiert.

Einzig die static templates mussten neu hinzugefügt werden UND ich habe wieder das Std. Template verwendet und auf desen Basis meine Änderungen wieder eingefügt.

• rogerrabitt rogerrabi...
    Padawan
    0 x
    55 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 06. 2010, 16:07

Vermutlich hast Du aber eine Neuinstallation gemacht?

Eine bestehende Installation upgraden klappt offensichtlich nicht. Daher werde ich mich da auch nicht mehr heranwagen, bis die bestehenden Probleme behoben sind.

• wurgli wurgli
    Jedi-Meister
    0 x
    396 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2010, 11:30

Ne war ein Update einer vorhandenen Installation.

• dbrieger dbrieger
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2010, 12:21

Hallo an Alle mit diesem Problem,

seit heute läuft meine 1.9.0. Ich habe Typo3 auf 4.3.3 aktualisiert und die statischen Templates in folgender Reihenfolge eingebunden:
    - Page Browser (pagebrowse)
    - mm_forum Javascript: Prototype (mm_forum)
    - mm_forum (mm_forum)
    - mm_forum Stylesheets (mm_forum)

Vieleicht hilft das ja jemandem weiter.

Gruß Dirk

• uweiss uweiss
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 07. 2010, 12:40

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis. Funzt jetzt einwandfrei.