Template wird nicht eingebunden ("The page is not configured")

• CEssl CEssl
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 04. 2010, 16:55

Ich komme einfach nicht auf den Fehler:

[TS]page{
    typeNum = 0

10 = TEXT
    10.value = test
    }[/TS]

liefert wie erwartet "test" als Ausgabe im Frontend.

Wenn ich jedoch ein Template einbinden möchte:

[TS]page{
    typeNum = 0

10 = TEMPLATE
    10.template = FILE
    10.template.file = fileadmin/template/main.html
    10.workOnSubpart = DOKUMENT
    }[/TS]

bekomme ich immer nur die Fehlermeldung "The page is not configured! [type= 0][]". Die HTML-Datei befindet sich exakt in diesem Verzeichnis. Der Subpart-Marker ist auch richtig.

Woran kann das liegen?

Es handelt sich um eine frische TYPO3-Installtion, Version 4.4beta1. Bei der Installation wurde bereits alles richtig eingerichtet. Die Installation befindet sich in einem Unterverzeichnis der Toplevel-Domain.

Das TS wurde auf der root-Seite als ganz normales root-Template eingebunden.

• 1
  • 0 x
    3263 Beiträge
    156 Hilfreiche Beiträge
    19. 04. 2010, 09:45

Hallo.

[quote="CEssl"]
    Die Installation befindet sich in einem Unterverzeichnis der Toplevel-Domain.
    [/quote]

Klappen andere Dateiaufrufe von Dateien in TYPO3-Standardverzeichnissen (fileadmin, uploads,...)? Es könnte sein, dass der von TYPO3 als Root ermittelte Pfad nicht ganz passt. Damit wäre dann das Template (via absoluten Pfad) nicht auffindbar,....

Wie schaut das z.B. aus,w enn Du statt des test-Textes ein Test-Image einbaust?

Viele Grüße
    Julian

• SomehowLost SomehowLo...
    Jedi-Meister
    0 x
    278 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2010, 09:41

Hallo,

hast Du zuvor page definiert?
    Also

1. page = PAGE

Gruß

[url=http://www.andreas-hoffmeyer.de/]Andreas Hoffmeyer - Websites & mehr...[/url]
    [url=http://typo3-4-newbies.blogspot.de/]TYPO3 für Einsteiger: typo3-4-newbies.blogspot.de[/url]

• 1