wt_directory zeigt eigenes tt_address Feld nicht an [Gelöst]

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2010, 16:33

Hallo zusammen,

ich habe tt_address um ein Feld mit dem Kickstarter erweitert. Hat gut geklappt.
    PhPmyAdmin zeigt das schön an, dass da auch in der DB was angelegt wurde.

Nun kommt wt_directory ins Spiel mit welcher ich das Zeug ausgeben möchte.
    template sieht standardmäßig aus.

I
    [HTML]Marker all for Detailview
    <!-- ###WTDIRECTORY_ALL_DETAIL### begin -->
    <dl class="wtdirectory_all wtdirectory_all_detail">
    <!-- ###CONTENT### --><!-- ###ITEM### -->
    <dt class="wtdirectory_all wtdirectory_all_###ALTERNATE### wtdirectory_all_###WTDIRECTORY_KEY###"><b>###WTDIRECTORY_LABEL###</b></dt>
    <dd class="wtdirectory_all wtdirectory_all_###ALTERNATE### wtdirectory_all_###WTDIRECTORY_KEY###">###WTDIRECTORY_VALUE###</dd>
    <!-- ###ITEM### --><!-- ###CONTENT### -->
    </dl>
    <div class="clear"></div>
    <div class="wtdirectory_all wtdirectory_all_vcard">
    <!-- ###WTDIRECTORY_VCARD_LINK### -->###WTDIRECTORY_VCARD_ICON###<!-- ###WTDIRECTORY_VCARD_LINK### -->
    </div>
    <div class="wtdirectory_all wtdirectory_all_powermail">
    <!-- ###WTDIRECTORY_POWERMAIL_LINK### -->###WTDIRECTORY_POWERMAIL_ICON###<!-- ###WTDIRECTORY_POWERMAIL_LINK### -->
    </div>
    <div class="wtdirectory_all wtdirectory_all_backlink">
    <!-- ###WTDIRECTORY_SPECIAL_BACKLINK### -->###WTDIRECTORY_SPECIAL_BACKLINK_LABEL###<!-- ###WTDIRECTORY_SPECIAL_BACKLINK### -->
    </div>
    <div class="wtdirectory_all wtdirectory_all_googlemaplink">
    <!-- ###WTDIRECTORY_GOOGLEMAP_LINK### -->###WTDIRECTORY_GOOGLEMAP_LABEL###<!-- ###WTDIRECTORY_GOOGLEMAP_LINK### -->
    </div>
    <!-- ###WTDIRECTORY_ALL_DETAIL### end -->[/HTML]

m Backend von wt_directory kann ich den neuen addresseintrag auch auswählen.
    Problematisch ist die Ausgabe im Frontend:
    Da steht dann nur der Label-Wert Tx_zfwuaddressdb_schwerpunkte aber kein Value.

irgendwas scheint da nicht in tags verschlossen zu sein, denn der quellcode sieht so aus:
    [HTML]<dl>
    <dt class="wtdirectory_all wtdirectory_all_even wtdirectory_all_RuW"><b>Gebäude</b></dt>
    <dd class="wtdirectory_all wtdirectory_all_even wtdirectory_all_RuW">RuW</dd>

<dt class="wtdirectory_all wtdirectory_all_odd wtdirectory_all_60323"><b>Postleitzahl</b></dt>
    <dd class="wtdirectory_all wtdirectory_all_odd wtdirectory_all_60323">60323</dd>

<dt class="wtdirectory_all wtdirectory_all_even wtdirectory_all_LosgehtsTimetosaygoodbyeundandereTricksasd"><b>Tx_zfwuaddressdb_schwerpunkte</b></dt>
    <dd class="wtdirectory_all wtdirectory_all_even wtdirectory_all_LosgehtsTimetosaygoodbyeundandereTricksasd"></dd>

</dl>
    <div class="clear"></div>[/HTML]

Warum liest wt_directory denn den Inhalt der datenbank nicht aus?! Hat das schon jemand mal gehabt? ... Alex?

Gruß
    Martin

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2010, 17:09

OK... hab gerade einen alten Thread gefunden in dem das ebenfalls diskutiert wurde.
    wt_directory erfordert nun doch noch etwas typoscript ich habe das hier in das Setup (Konfiguration) folgendes eingetragen:

[TS]################################################
    # Custom wt_directory Output
    #####################################

plugin.tx_wtdirectory_pi1 {
    _LOCAL_LANG.de.wtdirectory_ttaddress_tx_zfwuaddressdb_schwerpunkte = Schwerpunkte
    }

plugin.tx_wtdirectory_pi1.detail.field.tx_zfwuaddressdb_schwerpunkte = TEXT
    plugin.tx_wtdirectory_pi1.detail.field.tx_zfwuaddressdb_schwerpunkte.field = tx_zfwuaddressdb_schwerpunkte
    [/TS]

Leider klappt es aber dennoch nicht .... :'(

• skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2010, 18:33

Hi Postanmartin,

Schau mal ob Du da fündig wirst...
    [url]http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&code_numbering=0&tid=82282&page=
    [/url]

gruß
    maty

Maty

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2010, 09:10

[quote="skydivematy"]

Schau mal ob Du da fündig wirst...
    [url]http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&code_numbering=0&tid=82282&page=
    [/url]

gruß
    maty
    [/quote]

Vielen Dank für deinen Hinweis. Dieses kleine nette Tutorial kenne ich und war eigentlich Grundlage meines Vorgehens. Aber dennoch ist irgendwas im Argen.

Der Inhalt der Datenbank wird einfach nicht eingefügt.
    Ich denke mein typoscript ist fehlerhaft.
    Ich kann auh das Label via Typoscript nicht ändern. Es muss doch ins Setup und nicht in Constants, oder?

Gruß
    Martin

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2010, 10:40

:) :) :)

GELÖST !!!
    Das Problem war in der Tat mein typoScript. Erstens waren kleine blöde Fehler drin. Zweitens aber stand es im falschen template.

Ich habe zwei Templates ein root und ein untergeordnetes.
    Habe es in das untergeordnete geschrieben, da eigentlich fpr diesen Bereich relevant.

Das war aber flasch. habs ins root-template geschrieben und jetzt geht alle.

(ist mir heute Nacht eingefallen)

Gruß
    Martin

• thowe thowe
    Jedi-Meister
    0 x
    263 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2010, 12:02

hallo

freut mich das es nun funktioniert

und welche kleine Fehler haben sich im TS eingeschlichen? Wäre sehr schön wenn du die gesamte Lösung posten könntest, danke!

LG & ciao....

thowe
    <think happy thoughts>

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2010, 16:11

[quote="thowe"]
    hallo

freut mich das es nun funktioniert

und welche kleine Fehler haben sich im TS eingeschlichen? Wäre sehr schön wenn du die gesamte Lösung posten könntest, danke!

LG & ciao....

[/quote]

mein TS ist voll Standard, aber vorher waren halt Tipfehler drin. Mit diesem TS läufts. Wichtig: es funktioniert nur richtig, wenn's im root-template drin steht.
    Hier das TS:

[TS]################################################
    # Custom wt_directory Output
    #####################################

plugin.tx_wtdirectory_pi1 {
    _LOCAL_LANG.de.wtdirectory_ttaddress_tx_zfwuaddressdb_schwerpunkte = Schwerpunkte
    _LOCAL_LANG.de.wtdirectory_ttaddress_tx_zfwuaddressdb_votum = Votum
    }

plugin.tx_wtdirectory_pi1.detail.field.tx_zfwuaddressdb_schwerpunkte = TEXT
    plugin.tx_wtdirectory_pi1.detail.field.tx_zfwuaddressdb_schwerpunkte.field = tx_zfwuaddressdb_schwerpunkte

plugin.tx_wtdirectory_pi1.detail.field.tx_zfwuaddressdb_votum = TEXT
    plugin.tx_wtdirectory_pi1.detail.field.tx_zfwuaddressdb_votum.field = tx_zfwuaddressdb_votum
    [/TS]

• Seneca Seneca
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    230 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2010, 15:27

Hallo postmartin,

bei mir funktioniert es leider immer noch nicht!
    Der Inhalt der neuen Felder erscheint nicht, obwohl ich Dein TS imitiert habe.
    In welches TS Config muss der Code denn rein?
    In die Seite der List-, der Detail-Ansicht oder in beide?
    Ich habe den Code eigentlich im Setup des Root-template. Das hat Alex in seinem Tutorial so geschrieben.

Hast Du noch einen Tipp für mich?
    Gruß
    Seneca

Abitur für Spätzünder!
    http://www.sankt-matthias.de

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2010, 15:48

[quote="Seneca"]
    bei mir funktioniert es leider immer noch nicht!
    Der Inhalt der neuen Felder erscheint nicht, obwohl ich Dein TS imitiert habe.
    In welches TS Config muss der Code denn rein?
    In die Seite der List-, der Detail-Ansicht oder in beide?
    Ich habe den Code eigentlich im Setup des Root-template. Das hat Alex in seinem Tutorial so geschrieben.
    [/quote]

@Seneca Wenn du heute Abend zur mtug kommst und deinen Laptop mitbringst, kann ich mir das mal anschauen.

Gruß, Alex

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• Seneca Seneca
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    230 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2010, 16:25

Hallo, Alex!

...dann bis später!

Seneca

Abitur für Spätzünder!
    http://www.sankt-matthias.de