Anlegen neuer Inhalte: Backend leer in Firefox 3.6.3 - nicht in IE 8 !? [Gelöst]

• 0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2010, 10:50

Hallo!

Ich würde gern nach wie vor lieber mit dem Firefox arbeiten, aber zur Zeit erhalte ich beim Versuch, neue Inhalte anzulegen, im Firefox nur einen leeren (Backend-) Frame. Ich kann hier nur mit Kopieren und Ändern arbeiten. Ärgerlich!

Ich hatte das gleiche Problem schon einmal und es hat sich von selbst ohne mein Zutun - wie auch immer - gelöst.

Dieses Problem ist aufgetaucht nach der Aktualisierung von Extensions.
    Seltsamerweise funktioniert alles im IE 8 einwandfrei.

Gibt es hierfür eine plausible Erklärung?
    Kann ich das Problem im FF selbst bereinigen? Wenn ja: Wie?

Vielen Dank vorab für die Info(s)!

• 1
  • filewalker filewalke...
    Padawan
    0 x
    31 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2010, 11:27

Hallo,

Versuch es mal mit dem deaktivieren des Caches. So wie es sich anhört könnte es sich um das Problem mit Templavoila handeln. Habe den gleichen Effekt. Mit deaktivierten Cache läuft es soweit.

Gruss
    Filewalker

• 0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2010, 13:24

Hallo filewalker,

hab´ deinen Rat befolgt: Cache deaktiviert - leider kein Erfolg.
    Trotzdem vielen Dank für den Versuch!

Beim ersten Auftreten des Problems hatte seinerzeit mein Provider auch auf ein mögliches Problem mit templavoila hingewiesen: http://bugs.typo3.org/view.php?id=13052 - hat mir aber nicht weiter geholfen.

Zur Info: Ich benutze Typo3 4.2.12 mit Templavoila 1.4.1 und auch TV Flexible Content Wizard (templavoila_cw) 0.1.0.

Gruß
    t3-starter

• 0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 04. 2010, 19:02

Problem gelöst durch Update von templavoila auf (aktuelle) Vers. 1.4.2 #giggle#

• 1