Feuerwehr Tool für Einsätze

• Feuerteufel Feuerteuf...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2010, 18:49

Hallo, bin der neu :-)

kurz zu mir, Christian, 29zig, verh., Internetsüchtig und seit ca 3 Jahren auf Typo3 mehr oder weniger unterwegs. Jedoch nur oberflächig.

So nun zu meiner Frage....

Für die Feuerwehr wollen wir eine neue Webseite mit Typo3 aufbauen. Soweit auch vom Grundsatz her kein Problem. Jedoch wollen wir auch die Einsätze darstellen. Sprich mit kurzem Text was los war, Alarmzeit, Ausgrückte Fahrzeuge und Bilder. Eventuell noch a paar infos mehr.

So da dies von verschiedenen "Redakteuren" sprich den jeweiligen Einsatzleitern geschrieben wird hätte ich hier gerne ein art Formular im Backend. Sprich die Kollegen tragen in einem Formular die Daten ein welche wir auf der Webseite haben möchten und daraus wird dann die Seite generiert. Natürlich in einem einheitlichen erscheinungsbild.

Ich hoffe ich konnte es so niederschreiben damit ihr damit was anfangen könnt.

Wäre dankbar für einen Tipp zu einer ext. oder für eine Anregung wie ich das grundsätzlich angehen sollte.

FROHE OSTERN AUS NIEDERBAYERN

• 1
  • skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2010, 20:42

Hallo Feuerteufel,
    das würde ich entweder mit tt_news oder besser noch mit wt_directory/tt_address erstellen.

Für die erforderlichen Felder einfach tt_address erweitern.

Einfach zu Pflegen für die Feuerwehr Meister (Redakteure).

Gruß
    maty

Maty

• Nowi Nowi
    Padawan
    0 x
    61 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2014, 16:41

Mahlzeit!

Ist zwar schon etwas älter, aber falls jemand noch auf diesen Beitrag stößt und ähnliches vorhat.

http://typo3.org/extensions/repository/view/operations

Diese ist sicher angenehmer und passender als News dafür zu verwenden. Gibt eine List- und Single-Ansicht, Fahrzeuge, Hilfsmittel, Google Maps Karte für Einsatzorte etc. Backendmasken sind entsprechend auf Einsätze eingerichtet.

• 1