Puma Store Menü

• olly777 olly777
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2010, 22:15

Hallöchen zusammen,
    ich bin grad völlig am verzweifeln. Such mir im Web (passend zu Ostern #giggle# ) nen Hasen, wie ich in typo3 eine Navigation hinbekomme, wie man Sie hier sieht:

[url]http://www.shop.puma.de/on/demandware.store/Sites-Puma-DE-Site/de/Home-Show?source=marketing[/url]

Also ein Layer, der eingeblendet wird, in dem man mehrere Spalten mit Navigationspunkten hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin echt für jede Lösungsvorschläge dankbar.

Danke euch für die Bemühungen im voraus.

Schönes Osterfest allen
    Olly

• 1
  • skydivematy skydivema...
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2010, 23:26

Hi Olly,
    schau Dir doch mal das hier an, vieleicht ist es das was Du suchst.
    [url]http://www.lwis.net/free-css-drop-down-menu/dropdown.lwis.celebrity.horizontal.html[/url]
    [url]http://typo3.org/extensions/repository/view/freecssdropdownmenu/current/[/url]

gruß von der Insel
    maty

Maty

• olly777 olly777
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2010, 23:51

Das ist es, genau das ist es :-). Tausend dank dir.

Habe die Extension mal installiert und frage mich allerdings nun, wie bindet man das richtig ein, sodass die eigene Websitestruktur angezeigt wird? hast Du da zufälligerweise auch die Lösung parat? Bin mit TYPO3 leider noch nicht so firm.

Tausend Dank Dir.

Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2010, 12:48

Hi Olly,

Constants:
    [TS]plugin.freeCssDropDownMenu.themeCss = fileadmin/styles/css/navigation/celebrity/default.advanced.css
    plugin.freeCssDropDownMenu.page = page
    plugin.freeCssDropDownMenu.headerDataId = 9876 >
    plugin.freeCssDropDownMenu.horizontal = 1
    plugin.freeCssDropDownMenu.horizontal.start = 1
    plugin.freeCssDropDownMenu.horizontal.exclude =
    [/TS]

Setup:

[TS]lib.nav = COA
    lib.nav.10 < plugin.freeCssDropDownMenu.horizontal
    lib.nav.10.1.wrap = <ul class="dropdown dropdown-linear dropdown-columnar"> | </ul>
    lib.nav.10.1.NO.wrapItemAndSub = <li class="step0">|</li> |*| <li class="step1">|</li> |*| <li class="step2">|</li>
    lib.nav.10.1.IFSUB.wrapItemAndSub = <li class="step0">|</li> |*| <li class="step1">|</li> |*| <li class="step2">|</li>
    lib.nav.10.1.IFSUB.doNotLinkIt = 1
    lib.nav.10.2.IFSUB.wrapItemAndSub = |*| <li class="dir">|</li> |*| <li class="dir">|</li>
    lib.nav.10.2.IFSUB.doNotLinkIt = 1
    lib.nav.10.2.entryLevel = 1
    lib.nav.10.2.expAll = 1
    lib.nav.10.3.IFSUB.wrapItemAndSub = |*| <li class="dir">|</li> |*| <li class="dir">|</li>
    lib.nav.10.3.NO.wrapItemAndSub = |*| <li> | </li> |*| <li> | </li>
    lib.nav.10.4 >
    lib.nav.10.5 >
    [/TS]

Setup:
    [TS]page.headerData.10 = TEXT
    page.headerData.10.value (

<link href="fileadmin/styles/css/navigation/celebrity/default.advanced.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

<link href="fileadmin/styles/css/navigation/celebrity/dropdown.linear.columnar.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

)
    [/TS]

So habe ich es Eingebunden.
    Das ganze solltest Du aber noch an Deine Konfiguration / Bedürfnissen Anpassen.

gruß
    maty

Maty

• olly777 olly777
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2010, 19:15

Klasse, vielen Dank Dir. Verrätst DU mir jetzt noch eine Kleinigkeit bitte. Was hast Du verwendet, einen Marker oder ein Subpart? Und wo hast Du den platziert im Quellcode?

Nochmals Danke. hast mir auf jeden Fall mehr als geholfen ;-).

Schönes Osterfest noch.
    Gruß
    Olly

Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2010, 20:22

Hi Olly,

Ich arbeite mit Templavoila. Also im HTML Template einen neuen [b]div[/b] an geeigneter stelle erstellen
    z.B.
    <div id="nav">...</div>
    und mit Templavoila Mappen.

Wie sieht deine Jetzige Navigation aus?

gruß
    maty

Maty

• olly777 olly777
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2010, 22:45

Hi maty,

ich habe folgenden Quelltext:

<div class="menu">
    ###NAVI###
    </div>

In meinem Setup spreche ich den marker NAVI an und verweise ihn auf das TypoScript-Template "tmp.menu"
    [TS]page.10.marks.NAVI < tmp.menu[/TS]

Das sieht wie folgt aus. Genau das gleiche halt von Dir nur nicht mit lib sondern mit tmp.

[TS]tmp.menu = COA
    tmp.menu.10 < plugin.freeCssDropDownMenu.horizontal
    tmp.menu.10.1.wrap = <ul class="dropdown dropdown-linear dropdown-columnar"> | </ul>
    tmp.menu.10.1.NO.wrapItemAndSub = <li class="step0">|</li> |*| <li class="step1">|</li> |*| <li class="step2">|</li>
    tmp.menu.10.1.IFSUB.wrapItemAndSub = <li class="step0">|</li> |*| <li class="step1">|</li> |*| <li class="step2">|</li>
    tmp.menu.10.1.IFSUB.doNotLinkIt = 1
    tmp.menu.10.2.IFSUB.wrapItemAndSub = |*| <li class="dir">|</li> |*| <li class="dir">|</li>
    tmp.menu.10.2.IFSUB.doNotLinkIt = 1
    tmp.menu.10.2.entryLevel = 1
    tmp.menu.10.2.expAll = 1
    tmp.menu.10.3.IFSUB.wrapItemAndSub = |*| <li class="dir">|</li> |*| <li class="dir">|</li>
    tmp.menu.10.3.NO.wrapItemAndSub = |*| <li> | </li> |*| <li> | </li>
    tmp.menu.10.4 >
    tmp.menu.10.5 >
    [/TS]

Die Navigation wird auch ausgelesen und in vorm einer Sitemap Listenhaft dargestellt. Leider sieht bei mir nichts so aus, wie auf der schönen Lwis Seite. Irgendwo habe ich bestimmt nur einen bekloppten Denkfehler #angry#

Wenn Du noch 'nen Tip hast, immer gern gesehen :-D.

Beste Grüße, Olly

Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 04. 2010, 00:48

Bindest Du auch die jeweiligen css Files ein?

CONSTANTS:
    [TS]plugin.freeCssDropDownMenu.themeCss = fileadmin/styles/css/navigation/celebrity/default.advanced.css
    [/TS]

SETUP:
    [TS]<link href="fileadmin/styles/css/navigation/celebrity/dropdown.linear.columnar.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

<link href="fileadmin/styles/css/navigation/celebrity/default.advanced.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    [/TS]

Rootpage Template - Include static (from extensions): freeCssDropdownMenu

Du musst natürlich den Pfad zu [b]deinen CSS Files[/b] anpassen.
    Bei Default sind Die CSS Files im typo3conf/ext/freecssdropdownmenu/res/css/dropdown/themes/lwis.celebrity Folder untergebracht.

Die default.advanced.css muss 2 mal eingebunden werden einmal in Constants, siehe oben und einmal im Setup.

Gruß
    maty

Maty

• olly777 olly777
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 04. 2010, 14:07

jap, das habe ich alles gemacht.

im Setup habe ich Extension eingebunden. Der Pfad zu den CSS-Dateien ist auch angepasst und die Constans sind auch dementsprechen. Trotzdem wird mir das Menü nur als Liste ausgegeben. Meine damit, dass alles aufeinmal dargestellt wird.

Sehr komisch alles. Denke, ich werde die ganze Seite mal mit TemplaVoila einbinden. Vielleicht funzt es dann ;).

Kannst Du mir den Quellcode Deines HTML-Template's mal zumailen (über PM)?

Besten Dank und viele Grüße
    Olly

• 1