IF CONDITIONS

• kajra kajra
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2010, 20:31

Hallo an Alle,
    ich habe eine Frage, ich möchte die Auflösung abfragen und prüfen ob die Auflösung height=800px ist

dafür habe ich folgende Zeilen TypoScript:
    temp.test = HTML
    temp.test.value = <SCRIPT language="JavaScript">alert(screen.height); </SCRIPT>
    temp.test.value.if = 800

ich möchte jetzt, wenn die Auflösung 800height ist dass ich eine andere CSS-Klasse verwende, bloß weiß ich jetzt nicht weiter :S
    kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schon im voraus ;)

• 1
  • super-mario super-mar...
    Padawan
    0 x
    46 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2010, 11:47

das wird so wohl nicht gehen, da das Typoscript auf dem Server ausgewertet wird!

du kannst höstens per Javascript abfragen, wie hoch die screen.height ist und anhand diesen wertes mit JS deine CSS-Klasse verwenden!

• kajra kajra
    Padawan
    0 x
    58 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2010, 11:53

[quote="super-mario"]
    das wird so wohl nicht gehen, da das Typoscript auf dem Server ausgewertet wird!

du kannst höstens per Javascript abfragen, wie hoch die screen.height ist und anhand diesen wertes mit JS deine CSS-Klasse verwenden!

[/quote]

die Auflösungsgröße habe ich schon...
    ich weiß aber jetzt:

temp.test = HTML
    temp.test.value = <SCRIPT language="JavaScript">alert(screen.height); </SCRIPT>

hier erhalte ich im FE als Popup die Höhe der Auflösung...
    jetzt muss ich aber irgendwie eine IF-Abfrage gemachen, also sobad der value von test 800 ist soll ich eine andere CSS-Klasse aufrufen...

verstehst du was ich meine? ich brauche den weiteren Schritt, die Höhe habe ich schon ermittelt, und zwar im temp.test...
    wenn ich temp.test.if = 800 würde sowas gehen? aber dann muss ich ja bei JA irgendetwas ändern können, wie mache ich die nächste Zeile?

• ArminB ArminB
    Jedi-Meister
    0 x
    410 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 04. 2010, 19:40

http://www.alistapart.com/articles/alternate/

• 1