wec_map gibt nichts aus

• Schmoozer Schmoozer
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    223 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2010, 16:18

Guten Tag,

Ich habe ein Riesenproblem:
    Auf einer Seite habe ich die wec_map eingebunden wie ich sie schon auf zig anderen Seiten eingebunden habe.

Typo3 Version: 4.3.1 (Leider habe ich nicht die rechte, um auf die 4.3.2 zu aktualisieren)

wec_map: 2.3.4

Im Haupttemplate sind die beiden Static-templates eingebunden (api und simple map).

Bei meinen anderen Seiten habe ich im Headbereich einen Link zum Googlemaps-JS und im body tag steht onload="T3_onloadWrapper();"

diese werte fehlen bei meiner aktuellen Installation.

Das einzige was auf der Seite ausgegeben wird ist:

There doesn't seem to be anything to display. Make sure the map is configured correctly and there are users or markers set.

Was mich noch verwundert ist, dass der WEC-Administrator den Längen- und Breitengrad nicht berechnen kann, sondern immer nur null in den feldern steht.

Hat jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank schonmal,
    Jens

edit
    ---------------------------

Das mit dem Längen- und Breitengrad kann vielleicht davon kommen,
    dass der Host per Firewall alle verbindungen vom Server weg unterbindet.
    Ich bin grad auf der Suche danach, was er in die whitelist eintragen muss, damit das funktioniert.

• 1
  • Plotz Plotz
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2010, 01:36

Hatte kürzlich unter 20 funktionierenden auch mal so nen Härtefall dabei, wo dann auch der API key nach jedem Eintrag gleich wieder mystriös verschwand.

Einfach in der localconf.php den Eintrag unter

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extConf']['wec_map']

manuell mit den richtigen Geodaten und API key versehen, dann gehts.

Nimm Dir einfach den Eintrag in einem Deiner anderen webs als Muster.

:D

• Schmoozer Schmoozer
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    223 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2010, 11:01

Hi Plotz,

Dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert, der Eintrag in der localconf ist schon drin ud sieht im vergleich zu den anderen webs ziemlich gleich us (Abgesehen vom API-Key)

• Plotz Plotz
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2010, 21:47

[quote="Schmoozer"]
    Dein Vorschlag hat leider nicht funktioniert, der Eintrag in der localconf ist schon drin ud sieht im vergleich zu den anderen webs ziemlich gleich us (Abgesehen vom API-Key)
    [/quote]

prüfen:

1. ist der API key der richtige für die domain?
    2. im Plugin: Kartendetails und Kartenfunktionen gesetzt? (wird schon mal vergessen) und für alle Sprachen?
    3. Woher bezieht die Geocode Stapelverarbeitung Daten (FE User, Kalender, tt_address, ...)

4. immer einen Spaß wert: nen FE User mit der Adresse eintragen und gucken ob eine FE Benutzerkarte angezeigt wird
    (im Modul FE Benutzer Karte UND im Datensatz im General Storage)
    5. ggf. Geocode Stapelverarbeitung laufenlassen
    6. nachgucken.

:D

• 1