Update auf T3 4.3.2: COMPARE scheitert [Gelöst]

• 0 x
    25. 03. 2010, 14:43

Hallo zusammen

ich habe soeben auf Typo3 Version 4.3.2 updatet. Unter Install > Database Analyzer klicke ich auf [COMPARE]. Egal wie oft ich auf [Write to database]klicke, die folgende Meldung bleibt:

Table and field definitions should be updated
    Changing fields
    ALTER TABLE cache_treelist CHANGE md5hash md5hash char(32) default '';
    Current value: varchar(32) default ''

Ich habe auch folgendes versucht:
    -> PHPmyAdmin > Tabelle "cache_treelist" > Feld "md5hash" manuell ändern von VARCHAR in CHAR
    -> Feld "md5hash" löschen
    -> ganze Tabelle "cache_treelist" löschen

alles nützt nichts! [COMPARE]erstellt immer wieder ein neues Feld "md5hash" mit dem Typ VARCHAR und das folgende Ändern in CHAR scheitert.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Danke für Eure Hilfe!

Gruss
    crimle

• lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2011, 16:50 - Lösung

Hallo,

geht irgendwas deshalb nicht? Meiner Einschätzung nach sollte das praktisch keine Auswirkungen haben. Der Unterschied zwischen char und varchar ist marginal. Möglicherweise liegt das Problem darin, dass ihr mit mysql 4 arbeitet. Ich würde sagen, lebt einfach mit dieser Meldung.

Peter, [url=http://www.typo3-lisardo.de]TYPO3 @ lisardo (Augsburg)[/url]

• 1
  • sissi sissi
    Jedi-Meister
    0 x
    255 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2011, 15:39

Hi

Geht mir genauso, hab von Typo3 3.8 auf 4.5.2 upgedated aber diese Meldung bleibt.

Gruesse
    Sissi

• lisardo lisardo
    Jedi-Meister
    0 x
    306 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2011, 16:50

Hallo,

geht irgendwas deshalb nicht? Meiner Einschätzung nach sollte das praktisch keine Auswirkungen haben. Der Unterschied zwischen char und varchar ist marginal. Möglicherweise liegt das Problem darin, dass ihr mit mysql 4 arbeitet. Ich würde sagen, lebt einfach mit dieser Meldung.

Peter, [url=http://www.typo3-lisardo.de]TYPO3 @ lisardo (Augsburg)[/url]

• 1