Icons verschwunden im "Seiteneigenschaften bearbeiten -> Typ" (skin_grey_2 & modern_skin)

• MrLight MrLight
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    22. 03. 2010, 01:01

Hallo Forum,

Bin über ein eigenartigen Fehler (oder "feature") im BE gestollpert, oder habe es festgestellt. Ich habe eine leere typo3 Installation, mit allen Plugins die ich so brauche hier bei mir local auf dem Rechner Installiert, und eine fast identische auf einem externen Webserver. In beiden Fällen benutze ich typo3 4.3.2.

Hier lokal habe ich PHP Version 5.3.2 und auf dem Remoute Server PHP Version 5.2.13-0.dotdeb.0

Browser: Firefox 3.6 (Mac)

Neben anderen Extensions (so was man täglich braucht, phpMyAdmin, TemplaVoila, Powermai, usw...) habe ich auf beiden Servern skin_grey_2, skin_grey_2_iconsets und modern_skin installiert, und mit einer kleinen CSS Datei den Loginscreen noch angepasst. Kan gerne alles bei bedarf zur Verfügung stellen.

Wenn man nun im Seitenbaum eine Seite erstellt, und dann auf die Funktion "Seiteneigenschaften bearbeiten" geht kommt was eigenartiges. und ich suche schon seit einem ganzen Tag, und finde den Fehler einfach nicht. Habe die Lokale Version auch schon neu installiert, aber es hilft nichts.

So müsste es aussehen (Und so sieht es auch aus auf dem Remoute Server):
    [URL=http://img510.imageshack.us/i/bild7d.png/][IMG]http://img510.imageshack.us/img510/7566/bild7d.th.png[/IMG][/URL]

und der generierte Code ist wie folgt:
    [HTML]<td valign="top">
    <input type="hidden" name="data[pages][1][doktype]_selIconVal" value="3" />
    <select style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/pages_shortcut.gif); background-repeat: no-repeat; background-position: 0% 50%; padding: 1px; padding-left: 24px; -webkit-background-size: 0;" id="tceforms-select-4ba6b083c894e" name="data[pages][1][doktype]" class="select icon-select" onchange="this.style.backgroundImage=this.options[this.selectedIndex].style.backgroundImage;if (this.options[this.selectedIndex].value=='--div--') {this.selectedIndex=3;} TBE_EDITOR.fieldChanged('pages','1','doktype','data[pages][1][doktype]');if (confirm(TBE_EDITOR.labels.onChangeAlert) && TBE_EDITOR.checkSubmit(-1)){ TBE_EDITOR.submitForm() };">
    <optgroup label="Seite" class="c-divider">
    <option value="1" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/pages.gif); background-repeat: no-repeat; height: 16px; padding-top: 2px; padding-left: 22px;">Standard</option>
    <option value="6" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/be_users_section.gif); background-repeat: no-repeat; height: 16px; padding-top: 2px; padding-left: 22px;">Backend-Benutzerbereich</option>
    </optgroup>
    <optgroup label="Link" class="c-divider">
    <option value="4" selected="selected" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/pages_shortcut.gif); background-repeat: no-repeat; height: 16px; padding-top: 2px; padding-left: 22px;">Verweis</option>
    <option value="7" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/pages_mountpoint.gif); background-repeat: no-repeat; height: 16px; padding-top: 2px; padding-left: 22px;">Einstiegspunkt</option>
    <option value="3" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/pages_link.gif); background-repeat: no-repeat; height: 16px; padding-top: 2px; padding-left: 22px;">Link zu externer URL</option>
    </optgroup>
    <optgroup label="Spezial" class="c-divider">
    <option value="254" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/sysf.gif); background-repeat: no-repeat; height: 16px; padding-top: 2px; padding-left: 22px;">SysOrdner</option>
    <option value="255" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/recycler.gif); background-repeat: no-repeat; height: 16px; padding-top: 2px; padding-left: 22px;">Papierkorb</option>
    <option value="199" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/spacer_icon.gif); background-repeat: no-repeat; height: 16px; padding-top: 2px; padding-left: 22px;">Visuelles Trennzeichen für Menü</option>
    </optgroup>
    </select>
    </td>[/HTML]

mache ich das selbe auf dem lokalen Rechner, sieht es anders aus, und auch der generierte Code ist auch anders:
    Hier das Bild:
    [URL=http://img641.imageshack.us/i/bild8i.png/][IMG]http://img641.imageshack.us/img641/5069/bild8i.th.png[/IMG][/URL]

und der generierte Code:
    [HTML]<td valign="top">
    <input type="hidden" name="data[pages][1][doktype]_selIconVal" value="3" />
    <select id="tceforms-select-4ba6b21ab60d8" name="data[pages][1][doktype]" class="select icon-select" onchange="this.style.backgroundImage=this.options[this.selectedIndex].style.backgroundImage;if (this.options[this.selectedIndex].value=='--div--') {this.selectedIndex=3;} TBE_EDITOR.fieldChanged('pages','1','doktype','data[pages][1][doktype]');if (confirm(TBE_EDITOR.labels.onChangeAlert) && TBE_EDITOR.checkSubmit(-1)){ TBE_EDITOR.submitForm() };">
    <optgroup label="Seite" class="c-divider">
    <option value="1" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/pages.gif); background-repeat: no-repeat; height: 2px; padding-top: 0px; padding-left: 4px;">Standard</option>
    <option value="6" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/be_users_section.gif); background-repeat: no-repeat; height: 2px; padding-top: 0px; padding-left: 4px;">Backend-Benutzerbereich</option>
    </optgroup>
    <optgroup label="Link" class="c-divider">
    <option value="4" selected="selected" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/pages_shortcut.gif); background-repeat: no-repeat; height: 2px; padding-top: 0px; padding-left: 4px;">Verweis</option>
    <option value="7" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/pages_mountpoint.gif); background-repeat: no-repeat; height: 2px; padding-top: 0px; padding-left: 4px;">Einstiegspunkt</option>
    <option value="3" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/pages_link.gif); background-repeat: no-repeat; height: 2px; padding-top: 0px; padding-left: 4px;">Link zu externer URL</option>
    </optgroup>
    <optgroup label="Spezial" class="c-divider">
    <option value="254" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/sysf.gif); background-repeat: no-repeat; height: 2px; padding-top: 0px; padding-left: 4px;">SysOrdner</option>
    <option value="255" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/recycler.gif); background-repeat: no-repeat; height: 2px; padding-top: 0px; padding-left: 4px;">Papierkorb</option>
    <option value="199" style="background-image: url(../typo3conf/ext/skin_grey_2_iconsets/icons_modern/gfx/i/spacer_icon.gif); background-repeat: no-repeat; height: 2px; padding-top: 0px; padding-left: 4px;">Visuelles Trennzeichen für Menü</option>
    </optgroup>
    </select>
    </td>[/HTML]

Man achte nur auf die Zeile mit dem <select></select> in der ersten Fassung sind da style-Angaben, welche in der zweiten völlig fehlen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weist jemand noch rat?

Ich währe für jede Hilfe dankbar.

Mr Light :-)

• 1
  • alphaonline alphaonli...
    Jedi-Meister
    0 x
    453 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 03. 2010, 23:43

Hallo MrLight,

ich tippe mal auf Pfadangabem zur css-Datei
    - lokal: absolut
    - Server: relativ

LG alphaonline

• MrLight MrLight
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    23. 03. 2010, 01:28

Und das soll das Fehlen der kompletten Style Angabe erklären? Es steht nicht style="" sondern es fehlt komplett, und wie kann ich feststellen, ob es daran liegt, und wo?

• 1