mm_forum: Notification an Admin

• SomehowLost SomehowLo...
    Jedi-Meister
    0 x
    278 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2010, 10:11

Guten Morgen,

vermutlich ist mein Problem altbekannt, aber dennoch (da ich bislang keine Antwort gefunden habe):
    Ich möchte, dass die FE Usergroup "Admin" immer eine Mail erhält, solbald irgendetwas im Forum passiert (sei es neue Topics, Beitrag etc.). Ich habe leider keine Idee wie ich das hinbekomme.

Alternativ würde es mit auch helfen, wenn jeder User eine MAil bekommt, sobal sich was tut.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Andreas

[url=http://www.andreas-hoffmeyer.de/]Andreas Hoffmeyer - Websites & mehr...[/url]
    [url=http://typo3-4-newbies.blogspot.de/]TYPO3 für Einsteiger: typo3-4-newbies.blogspot.de[/url]

• 1
  • AndreasSt AndreasSt
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 07. 2010, 13:43

Das wollte ich auch gerade posten :-)
    Aber wie es sich gehört, habe ich erstmal hier gesucht.
    Schade, dass es darauf noch keine Antwort gibt, denn das ist ne wichtige Funktion.

Zur Eingrenzung der Beschreibung (bei mir)

1. Gruppen angelegt (User noch nicht registriert, User registriert, Admin, Moderator)
    2. 1nen Admin und 1nen Moderator angelegt und den Gruppen zugeordnet (übers BE)
    3. E-Mail Adressen vergeben
    4. Notification eingeschaltet (mm_forum Modul / Kontakt / Mailer-E-Mail-Adresse
    Diese E-Mail-Adresse wird als Absenderadresse in automatisch generierten E-Mails verwendet.

Sowie nochmal im Object Browser kontrolliert:
    [email]= register@xxxx.de
    enableEmailOn _xxx = Alles testweise auf 1
    enableAdmin _xxx = Alles testweise auf 1

Typo3 versendet aus dem Install Tool Mails!

Zum Einloggen noch sr_feuser_register 2.6.0 sowie newloginbox 1.3.0 installiert.
    Wenn ich alternativ diese Funktion benutze, dann erhalte ich eine Mail, wenn ein User sich registriert.

PM versenden und Nachricht erhalten, dass man eine bekommen hat geht!

Typo3 v4.3.3
    mm_forum 1.9.0

So nun :-)

Hab ich da eine Einstellung vergessen? Hat jemand das gleiche Problem?
    Oder läuft das sonst problemlos?

Vielen Dank schonmal ...

Andreas

• 1