Innerhalb HTML Seiteninhalt suchen und ersetzen per TS

• berlina berlina
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2010, 09:42

Hi,

folgende Frage, ich habe innerhalb meiner Typo 4.3 Installation eine Unterseite mit Youtube Videos.
    Der Redakteur legt also immer HTML Seiteninhalte an und postet den Embed Code von Youtube für jedes Video was auf der Seite erscheinen soll.

Nun möchte ich jedoch auf der Startseite ein Top-Video zeigen, das funktioniert auch alles, jedoch darf dieses Video nur ein ganzz bestimmtes Maß haben.

Beispiel: User postet YT Video mit 640 x 480
    Das Top Video darf aber maximal 320 x 200 sein.

Nun würde ich gern innerhalb Typoscripts speziell für das Top Video den Wert width="" und height="" auslesen und durch die von mir festgesetzten werte ersetzen.

Ich weiß leider nicht welcher Redakteur welche Maße in die Video Seite einsetzt. Das muss ich also abfangen, bei youtube stehen 4 zur Maßkombinationen zur Verfügung.

Hiermit lese ich das Video für mein Top Video aus:

[TS]30 = CONTENT
    30 {
    table = tt_content
    select {
    pidInList = 38
    orderBy = sorting
    where = colPos= 0
    max = 1
    }
    }[/TS]

Somit wird immer das oberste Video in der Videoseite als Top Video angezeigt, das ist auch so gewünscht.

Wie kann ich nun den HTML Code innerhalb des Seiteninhalts auslesen und mit meinen Werten überschreiben?

Jemand ein Tipp, Beispiel für mich?

Vielen Dank an Euch!

Grüße

Berlina[/quote]

• 1
  • Michaelh74 Michaelh7...
    Jedi-General
    0 x
    1519 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 03. 2010, 09:20

Aus dem Stand fallen mir hier 2 Möglichkeiten ein:

1. eigene einfache Extension für YT Videos mit Größenangabe. Damit ist Dein Top-Video einfach zu realisieren.

2. Oder evtl. per JS die Werte manipulieren.

Gruß
    Michael

• 1