pmkslimbox in tt_news singleView [Gelöst]

• ammannd ammannd
    Leonidas
    0 x
    150 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2010, 12:06

Hallo Community

Mein Problem ist folgendes: Meine pmkslimbox läuft eigentlich ganz gut (zumindest bei den simplen Content-Elementen wie zB. "Text mit Bild"). Ich möchte pmkslimbox natürlich auch für die Bilder von tt_news in der singleView Ansicht verwenden. Dort kommt es aber zu einem Fehler beim Laden der Seite:

1. $$(N = new Element("div", {id: "lbOverlay", events: {click: H}}), b = new Element("div", {id: "lbCenter"}), L = new Element("div", {id: "lbBottomContainer"})).setStyle is not a function
    Diser Fehler wird in der slimbox.js geworfen. Lustigerweise läuft die ja aber auf den anderen Seiten. Ich habe auf der singleView auch noch tx_comments und tx_ratings am laufen, beisst sich da irgendwas? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Tips und Hinweise!
    Dave

PS: Mootools wird über die ext t3mootools eingebunden, wobei ich im Moment alle Packages ausgewählt habe, es sollte da also nichts fehlen...

• 1
  • ammannd ammannd
    Leonidas
    0 x
    150 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2010, 12:12

Ich habe zum Test mal die Ratings-Extension deaktiviert, und siehe da... Es läuft! Kenn jemand einen Workaround? Ich würde schon sehr gerne beides auf derselben Seite am laufen haben...

• ammannd ammannd
    Leonidas
    0 x
    150 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2010, 13:43

scheint am prototype zu liegen, das automatisch (durch das template der ratings extension) eingebunden wird. nimmt man das raus und ändert ratings so ab, dass es mit mootools läuft (siehe [url]http://bugs.typo3.org/view.php?id=8918[/url]), so funktionieren sowohl pkmslimbox als auch ratings. jetzt läuft nur noch was schief mit dem einbinden bzw. verwenden von mootools bei der ratings extension (bekomm ich hoffentlich auch noch hin!).

• ammannd ammannd
    Leonidas
    0 x
    150 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2010, 14:35

so... scheint zu laufen. das problem ist, dass t3mootools bei jedem aufruf den headertext neu definiert. wird als das erste mal noch zusätzlicher headercode (javascript) hinzugefügt, und beim zweiten mal nicht, ist dieser zusätzliche headercode schlussendlich nicht dabei. da auf meiner seite sowieso generell pmkslimbox eingebunden ist, kann ich davon ausgehen, dass auch die ratings-extension den notwendigen mootools code hat. ich habe aber noch die t3mootools-klasse etwas abgeändert, dass der headercode nur überschrieben wird, falls er noch leer ist.

für details fragt einfach nach!

• 1