Langsamer Seitenaufbau mm_forum

• 0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 03. 2010, 07:42

Seit einigen Tagen bauen sich die Seiten im mm_forum sehr langsam auf, weill heißen dauert bis zu 30 Sekunden nach einem Klick.

Mein Provider:

"auf dem Server stauen sich Abfragen in folgender Form:

DELETE FROM fe_sessions WHERE ses_id = 'XXXXXXXXXXXXXXXX' AND ses_name = 'fe_typo_user'

Diese blockieren den Zugriff auf die Session-Tabelle, demzufolge wird auch der Seitenaufbau blockiert."

Kann angeblich an einem Update oder einer neuen Extension liegen. Eine neue Extension habe ich nicht installiert. Eine direkte Verknüpfung zu einem Update konnte ich auch nicht herstellen, aber in den Zeitraum fallen in etwa das Forumupdate von 1.8.1.auf 1.8.2 und das TYPO3-Update von 4.2.11 auf 4.2.12.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? WElche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Ein Downgrade von TYPO3 würde ich aus Sicherheitsgründen ungern machen.

• 1
  • 0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 03. 2010, 11:40

Das Problem mit der Geschwindigkeit hat sich gelöst. Woran es lag weiß ich nicht sicher, das obige Problem habe ich nicht gelöst.

Ich habe tt_news aus der indizierten Suche rausgenommen und die entsprechenden Tabellen in der Datenbank bereinigt.

• 1