Content ohne Seitenreload anzeigen mit Ajax, aber wie - Denkanstöße?

• florist florist
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2010, 10:17

Hallo,
    Momentan habe ich eine Seite, die als Hintergrund ein großes Flashfile hat, darüber lege ich das Menu und den Content in Html.

Jedesmal wenn ich einen Menüpunktklicke wird die Seite neu geladen und mir der Content angezeigt
    (Is ja klar ;-))
    Nur leider wird mir somit auch das FLashfile neu geladen,dass soll aber immer weiterlaufen.
    Leider kenne ich mich mit AJAX noch wenig aus, doch gibt es schon Lösungen für solch einen Fall?
    Also Content anzeigen ohne Seitenreload?

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2010, 10:50

- nur das FlashFile als Internetseite nutzen, die biegt TYPO3 so um das es alle Inhalte in XML Dateien ausgibt und MENU und Seiteninhalte werden nur mit Flash angezeigt

- ajax basiert, du könntest eine Extension schreiben die ein eID Skript beinhaltet und damit alle Inhalte abfragt.

für den ersten Punkt gibt es einige Extensions die für Flash XML ausgaben generieren können.

für den zweiten Punkt mal nach eID und TYPO3 googlen, da findest du viele Tutorials zu.

• froemken froemken
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    811 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2010, 13:04

Ein Tutorial habe ich auch hier mal erstellt:
    http://typo3.sfroemken.de/index.php?id=33

Stefan

PS: Die Beispiele funktionieren...nur auf Grund eines blöden Fehlers klappen die Online-Beispiele zum direkten Ausprobieren nicht. Also nicht verwirren lassen.

• florist florist
    Jedi-Ritter
    0 x
    130 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 03. 2010, 18:28

Perfekt, dass sieht ja mal viel versprechend aus :-)
    Werds am wochenende testen!Danke schonmal

• 1