Hallo,
ich muß ein Thema nochmal aufgreifen, daß schon von macboris mehr oder weniger erfolglos angesprochen wurde. Ich arbeite an einem Projekt mit einem sehr kompliziertem Rechtesystem. Dabei reicht mir die Funktionalität der FrontEnd-Benutzerverwaltung leider nicht aus.
Ich suche nach einer Erweiterung der Zugriffsverwaltung, die es mir ermöglicht, negative Bedingungen zu formulieren. Ich möchte z.B., daß eine Seite nur sichtbar ist, wenn der Benutzer zwar der Gruppe 'GRUPPE_A' aber nicht der Gruppe 'GRUPPE_B' angehört.
Des Weiteren bräuchte ich eine Möglichkeit, die derzeitige ODER-Verknüpfung der Benutzergruppen in eine UND-Verknüpfung zu ändern? Im Moment ist es so, daß wenn ich z.B. einer Seite die Benutzergruppen 'GRUPPE_A' und 'GRUPPE_B' zuweise, reicht die Zugehörigkeit [b]einer[/b] der aufgeführten Gruppen um die Seite zu sehen. Ich möchte, eine Seite nur dann anzeigen zu lassen, wenn der Benutzer [b]allen[/b] aufgeführten Gruppen angehört?
Das Problem klingt jetzt sehr konstruiert und möglicher Weise realitätsfern. Die Bedingungen werden aber leider unbedingt zur Migration eines bestehenden CMSs mit automatischer User-Generation und sehr vielen verschiedenen Gruppen in unterschiedlichsten Kombinationen benötigt. Ich möchte auch vermeiden, den Core zu manipulieren.
Danke im Voraus und Gruß, bbb